Name für Shar Pei

Hallo,

wir haben vor uns in der nächsten Zeit einen Shar Pei in Blau oder Schwarz anzuschaffen. Es soll ein Rüde sein. Ich denke jetzt schon über Namen nach, da es kein langweiliger 0815 Name werden soll.

Habt ihr Ideen? Evtl. was chinesisches?

Meine Favoriten sind Loki (mag mein Mann aber nicht) und Yoda wegen der Ähnlichkeit ;-). Klar, der endgültige Name findet sich mit dem Hund, nur ein paar Ideen wären auch nicht schlecht.

Und bitte keine Diskussion über das Aussehen, uns gefallen sie :-)

Lg

1

Ähnlichkeit mit Yoda sehe ich nicht. Liegt wohl im Auge des Betrachters. Loki ist ein Gott der nordischen Myhtologie. Na ich weiss nicht, ob das für so einen Hund passend ist. Grumpy fänd ich gut:-)

2

Danke für den Vorschlag.

Ich weiß wer Loki ist, mir gefällt einfach der Name und ich kannte mal einen Hund mit diesem Namen und da hat er schon gepasst.

3

der Name muss dir gefallen. Und der Hund sollte drauf hören. Um mehr gehts schliesslich nicht;-)

4

Da es sich um eine asiatische Rasse handelt würde ich einen Namen in dieser Richtung wählen, spontan fält mir da aber gerade keiner ein, einfach mal googlen.

5

so schöne hunde #verliebt

mein vorschlag: Botox ;-)

6

Hallo,

***Und bitte keine Diskussion über das Aussehen, uns gefallen sie***

Ich persönlich sehe das Problem nicht im "Gefallen oder Nicht-gefallen" - putzig finde ich sie auch. Ich finde es schlimm, wohin sich die Zucht, gerade auch hier in Europa, orientiert hat. Mit dem alten, traditionellen Shar Pei hat das leider nicht mehr viel zu tun. Und die Entwicklung ging nicht gerade ins Positive für diese tolle Rasse...:-(

Viele Grüße, Alex