Spürt man den Chip?

    • (1) 24.01.13 - 20:40

      Huhu ihr lieben,
      meine kleiner Kater wurde am 14.01 kastriert und EIGENTLICH auch gechippt.

      Nur spüre ich den chip nicht,hab ihn quasi schon zig mal auf links gekrault :-p aber nix gefunden,sonen frisch gestochenen Chip müsste man doch spüren,oder?!#kratz

      Hat er den Chip vllt vergessen?(Der TA war an dem Tag ziemlich durch den Wind,Todesfall,die Aufkleber vom Chip hat er auf Anfrage dann aus dem Müll gewühlt:-( )

      Kann man einfach so hin und den Chip auslesen lassen?

      Vielen Dank für Eure Antworten

      Lg#winke

      • Hallo!

        Klar kannst du auch einfach mal zum auslesen zum TA. Das kann die Helferin auch direkt machen.
        Aber spüren tut man so einen Chip in der allerseltesten Fällen.
        Meine Kollegin hat eine ganz zarte Whippethündin, da fühlt man den Chip.

        Grüße
        Nicole

      Also bei meinem früheren Kater hab ich ihn gemerkt. Aber manchmal ist er quasi auch gewandert. Vielleicht sitzt er gerade an einer anderen Stelle...!? #kratz

    Den Chip spürt man nur, wenn er eigentlich zu dicht unter der Haut sitzt. Da kann er das Tier auch stören, also sollte er besser so tief sitzen dass er nicht zu spüren ist.

Der Chip von meinem Hund ist auch zu spüren. Allerdings hat mein Hund kaum Fettgewebe und gehört eher zur Gattung "Knochen mit Tapete".

Von der ursprünglichen Einstichstelle ist er fast bis auf's Brustbein gerutscht.

Auslesen lassen kann man den Chip bei jedem Tierarzt oder Tierheim.

Hallo,

unsere Katze war gechipt. Und nein, den Chip konnte man nicht fühlen.

GLG

Hej,
meine Mittelschnauzerin hat gut Speck auf den Rippen und ein ordentliches Fell, aber den Chip kann ich deutlich spüren!
Vielleicht bittest du beim nächsten TA-Besuch, den Chip auslesen zu lassen. Du kannst dich ja blöd stellen und sagen du willst nur mal wissen, wo genau der eigentlich sitzt oder so...

LG Fjola

man kann den chip nicht immer spüren...aber bei all meinen tieren (2#katze und 2#hund) kann ich ihn spüren...

jeder ta liest der gerne den chip ab...und dafür muss man nicht irgendwelche ausreden erfinden...man fragt einfach ob er's machen kann und er macht's bzw. die helferin...

manchmal geht ein chip verloren oder kaputt und ist nicht mehr ablesbar...das kann passieren...

aber wenn er nummern im müll hatte wird er es auch gemacht haben...hauptsache er ist dann auch bei der tasso oder ähnlichem gemeldet...

  • Bei Tasso habe ich ihn angemeldet...

    Na vllt hat er mehrere Kastrationen gehabt oder mehrere Chips gesetzt....bin unsicher

    Ich werde auf jedenfall mal hin und ihn ablesen lassen....sicher ist sicher...nicht das was vertauscht wurde!!

    Lg und vielen Dank#winke

Top Diskussionen anzeigen