Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen??

Hi,

meine frage steht ja schon oben. Mich würde interessieren welches Katzenstreu ihr verwendet und was für erfahrungen ihr damit habt. Was ist empfehlenswert und von was sollte man die finger lassen.

LG

1

Premium excellent von Fressnapf ist super kostet zwar etwas aber ich kauf es im Angebot bei Fressnapf und komme lange mit hin#katze

2

Hallo

wir nehmen auch das premium katzenstreu exelente...momentan haben wir es von einer anderen firma im internet bestellt... es ist wunderbar.. brauchst nur pipi und häufchen rausholen und bei bedarf nachfüllen..

LG

3

Hallo,

wir nehmen das hier: http://www.amazon.de/Cats-Best-28441-Katzenstreu-Liter/dp/B001MZWR76/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359197043&sr=8-1

Wir haben zwei Katzen, zwei Katzenklos - haben die #katze #katze seit Juni bei uns. In der Zeit haben wir zwei Mal den 40 Liter-Sack bestellt. Beim zweiten sind wir nun ungefähr bei der Hälfte angekommen. Es reicht also wirklich lange.

Praktisch ist, dass man die Klumpen rausholt und einfach ins Klo schmeißt. Da verstopft nichts (war meine Sorge) und man hat keinen zusätzlichen Müll in der Tonne.

Einziger kleiner Minuspunkt: Meine Katzen schaffen es täglich Streu vor's Katzenklo zu schmeissen bzw mit rauszutragen. Darum muss ich davor halt immer wieder mal kehren. Dieser Punkt soll bei dem Pellet-Streu nicht vorkommen: http://www.amazon.de/Cats-Best-28429-Nature-Katzenstreu/dp/B001MZYMAQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1359197043&sr=8-4 Es ist aber fast doppelt so teuer und dafür kehre ich gerne mal vor dem Katzenklo ;-)

Ich kann es echt nur empfehlen. Es ist super geruchsbindend. Wir haben eine Toilette im Wohnzimmer stehen und die wird auch hauptsächlich genutzt. Obwohl wir nicht ständig hinterher sind (und es tatsächlich sein kann, dass wir auch mal einen Tag gar nicht säubern #hicks) riecht absolut gar nichts hier. Ich kann es also nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Hallo!

Das Nature Gold teste ich jetzt seit 3 Wochen. Es ist eher noch ergiebiger, die Klumpen sind kleiner, und es bildet sich keine Staubschicht wie beim nomalen Öko Plus. Allerdings ist es schwerer.

Also ich bin damit sehr zufrieden, es riecht null und es wird auch von Langhaarkatzen so gut wie nichts raus getragen.

Akzeptiert wurde es übrigens auch sofort, für große und kleine Geschäfte.

4

Wir haben auch grade das Excellent da, weil wir ausprobieren. Ich find es nicht so toll. Mache 3-4x/d sauber. Trotzdem riecht es. Es ist so fein, ich habs überall in der Wohnung. Und 4 Wochen komm ich damit auch nicht hin.

5

Huhu,
also ich habe für unsere Kater das Thomas Katzenstreu. Kein Klumpfstreu, denn das mag ich überhaupt nicht. Es riecht auch kaum.

Gruß
Michaela

7

http://www.ebay.de/itm/350685100591?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Das zeug ist einfach nur super, trotz der versandkosten ist es preislich in Ordnung.
Wir haben 8 Katzen da ist man froh wenn man das richtige gefunden hat und wir haben schon viele durch.
Cats Best öku plus ist auch gut, was uns nur stört, wir haben kleine Godgräber zu hause die viel im klo rum wühlen und dann hat man relativ schnell nur noch Holz mehl.

lg

8

Wir haben auch das PE Excellent und sind sehr zufrieden ;-)

9

Wir haben das hier: http://www.dehner.de/zoo/katzen/produkte/streu/klumpstreu/artikel/neutro-cat-ultimate-mit-babypuder.html

Ich finde es super, es klumpt sehr gut und riecht lange Zeit angenehm. Leider muss man mehrmals am Tag kehren, da die Körnung sehr fein ist. Dennoch werde ich es mir wieder holen.

10

Hallo,

wir haben das Catsan. Ja, wenn ich jetzt wüsste welches.... Das grobkörnige stinkt wenn die rein machen abartig!

Gut ist aber auch das von Edeka! Ich mache zwar sowieso immer gleich den Kot raus und den Urin, aber das riecht nach nichts. Bei dem grobkörnigen Catsan roch das echt wie verwehstes Tier! Und so riecht man nichts!

Selbst wenn ich mal nicht gleich sehe das die drauf waren oder wir unterwegs waren ect. man riehct nicht das wir Katzen haben. Das sagt aber auch jeder der rein kommt.- Bei vielen die ich kenne riecht das ganz schlimm nach Katze.

lG germany