Katze kastriert - wann wieder fit?

    • (1) 30.01.13 - 21:12

      Hallo alle,

      ich hab heute meine Siam kastrieren lassen, es geht ihr soweit gut, hat gefressen und schläft eigentlich nur. Sie ist auch irgendwie an ihrem Lieblingsplatz angekommen, in unserem Bett unter der Decke #verliebt. Sie hat noch die Braunüle an der rechten Pfote, sie soll bis morgen nach dem Nachsorgetermin auch möglichst dran bleiben.

      Schmerzen hat sie so sichtlich keine, da weiss ich aber wohl, dass Katzen sehr hart in Nehmen sind :-(... sie lässt sich aber nicht gerne anfassen, die Nase ist meist kalt und nass (ausser, wenn sie grad wirklich tief und fest schläft im Bett). Sorgen mach ich mir aber doch.

      Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie lange hats gedauert, bis sie wieder einigermassen fit waren? Und waren sie danach charakterverändert? Suky ist die liebste und zärtlichste Katze, die ich je kennen lernen durfte und mir bricht das Herz, sie so zu sehen... die letzte Nacht hab ich auch elendig schlecht geschlafen...

      LG
      cha

      • (2) 30.01.13 - 21:37

        Hallo Cha,

        meine Uschka ist gestern kastriert worden. Habe sie früh um neun Uhr nüchtern (nur trinken dürfte sie) zu Tierarzt gebracht und abends abgeholt.

        Sie hat dann gestern nichts mehr gegessen, dafür heute schon ein wenig. Sonst ist soweit fit.

        Sie ist da auch hart im nehmen. Wir haben sie seit den Sommerferien, da sie abgemagert in einer Mülltonne in Italien gefunden wurde und da mehr tot als lebendig war.
        Bin da froh, dass sie all das gut verkraftet hat.

        Deine macht das auch gut. Es ist ein Eingriff und das wird wieder gut.

        LG

        Hallo

        ich habe eine heilige birma. ähnlich siam.. bzw mama war/ist siam.. ich habe sie auch kastrieren lassen.. da sie gerne in den garten geht..

        unsere motte hat sich vom wesen her garnicht verändert.. fit war sie am nächsten tag wieder..

        LG

        (4) 30.01.13 - 21:57

        Sie ist grad vom Wohnzimmertisch auf Papas Stuhl gesprungen #pro und hat wieder gefressen.

        #verliebt

        Danke für Eure Antworten!

        LG
        cha

      • (5) 30.01.13 - 21:59

        Ich hab mit meinem Kater morgen einen Termin. Mir gehts so schlecht, ich hab voll nen flauen Magen.

        Ich hab es schon öfter mitgemacht, ist aber schon ein paar Jahre her. Ich habe in Erinnerung das zumindest die Kater am nächsten Morgen wieder fit waren. Die Weibchen haben etwas länger gebraucht, auch haben sie sich oft an der Wunde geleckt.

        Verwöhne deine Süße noch, das hat sie nun richtig nötig. Am schlimmsten finde ich es das sie nicht verstehen was mit ihnen passiert, da darf ich nicht darüber nachdenken.

        • (6) 31.01.13 - 11:11

          Und, schon vorbei?

          Ich finds auch fast am schlimmsten, dass man nichts erklären kann... waren gerade zur Nachsorge und Anitibiotika wurde gespritzt, sie hat schon im Auto angefangen, zu jammern. Und überhaupt ist sie ja TOTAL sauer auf mich! Gestern hat sie ein bisschen bei meinem Mann im Bett gelegen, mich hat sie "nur" mit den Poppes angeguckt, das ist sonst immer umgekehrt.

          Nuja, da müssen wir jetzt durch, es geht ja auch halbtäglich besser.

          Viel Glück und schnelle Erholung Euch,
          cha

          • (7) 31.01.13 - 11:15

            Er müsste gerade unterm Messer liegen. Meine Freundin bringt ihn mir dann. Mein armer Kleiner.

            Leider geht es nicht anders, gute Besserung.

            (8) 31.01.13 - 13:36

            Mein Kater schleicht gerade durch die Wohnung, fiept und miaunzt nicht. Hat nen hängenden Schwanz und leckt sich dauernd sein Aua. Mich schaut er auch nicht mehr an, essen will er auch nicht.

            Der arme Kerl

            • (9) 31.01.13 - 14:03

              Achjö... der arme Kerl. Morgen wirds besser.

              Meine ist immer noch sauer auf mich, frisst nur, wenn ich sie zum Napf trage :-p und guckt mich seeeeehr vorwurfsvoll an.

              In einer Woche gehts uns allen besser!

              • (10) 31.01.13 - 14:06

                Er hat mich nun schon angeschaut und sein Schwanz ging auch wieder hoch als ich ihn angesprochen habe. Wird schon werden.

                Er ist eh so ein lieber Kater.

                So, muss mich mal einschleimen gehen......#katze

      (11) 31.01.13 - 21:58

      Hi,

      unsere Katze war direkt nach der Op wieder fit, wir haben uns ernsthaft gefragt, ob sie sie wirklich operiert haben oder nur einfach den Bauch rasiert und Silberspray drüber :-).
      Charakterlich ist sie nach wir vor top und das war bisher bei unseren anderen Katzen eigentlich auch so.

      LG juju

Top Diskussionen anzeigen