27

In Wirklichkeit geht es bei dir um die Schwangerschaft, nicht um die Katzen. Du bist verunsichert, hast Angst, spürst eine innerliche Unruhe. Du würdest gerne eine gewisse Planbarkeit und Struktur in den nächsten Wochen haben.

Nur funktioniert das weder mit noch ohne Katzen.

Gerade in den letzten Wochen ist diese innerliche Unruhe fast unerträglich. Dann bist du gerade auch noch im Krankenhaus, da staut sich so einiges auf.

Das alles geht wieder vorbei, dein Baby wird wachsen und bald ist es groß genug um mit deinen Katzen zu spielen. Es wird Momente geben in denen dein Herz förmlich aufgeht, genauso wie es Momente geben wird in denen du deine geliebten Stubentiger am liebsten von einem Balkon schmeißen möchtest. ;-)

Bald kehrt wieder Ruhe ein, zumindest in dir. :-p

30

Na das wollen wir hoffen :) das mit der Planbarkeit könnte vielleicht ein Aspekt dabei sein. Ich werde das auf alle Fälle strengstens beobachten

31

Das wird definitiv wieder besser.Bei uns spätestens als die Kinder laufen konnten.Da störte mich das dann kaum noch.Aber in der schwangerschaft und nach der Geburt ging es mir ähnlich schlimm.
lg Julia

32

Hallo,

ich bin auch gerade schwanger und wir haben auch einen Kater.

Das mit den Haaren oder dem Geruch merk ich momentan auch mehr als vorher, aber wirklich nerven tut mich das nicht.
Im Gegenteil, wir haben unseren Kater mit 12 Wochen bekommen und ich könnte mir nicht vorstellen, ihn irgendwann vermissen zu müssen.

Gibt immer wieder Tage wo er mich nervt oder eventuell mal quatsch macht, aber wirklich sauer sein kann ich nicht. Gerade wenns mir nicht gut geht, kommt er erst recht zum kuscheln.

Muss sagen, bin momentan mehr reizbarer als vorher, das betrifft nicht nur die Katze, auch meinen Mann :-)

Das wird schon wieder bei euch.... Kopf hoch!

LG

33

Vielen dank für deinen Beitrag :) mittlerweile bin ich auch ganz zuversichtlich was die Katzen angeht