15

Such Dir ein gutes Hundeforum, schreib da Dein Problem, und frag ob Dir ein erfahrener Halter auch ohne Geld helfen würde - aber der muss in Deiner Nähe wohnen, damit er auch sehen kann wie der Hund sich wirklich verhält. Das ist per Ferndiagnose nur schwer machbar, weil man kaum sagen kann, will er Schützen, hat er Angst, was passt nicht?

16

ach übrigens, ein guter hunde trainer oder trainerin, sind keine geldabzocker...wir haben pro 1 stunde 20 euro bezahlt...und nicht unmengen, man muss nur mal bisschen suchen...
klar brauchst du mehrere stunden aber wir haben zb 5 oder 6 gebraucht und dann war das gegessen...

17

Bei mir wäre der Hund sofort nach diesem Schnappen ins Gesicht meindes Kindes im Tierheim gelandet. Meine Kinder gehen über alles, so eine tickende Zeitbombe würde ich nicht in der Wohnung haben wollen, Du gehst doch auch mal auf die Toilette, in einen anderen Raum....was machst Du denn da mit dem Hund?

Der Hundetrainer kommt auch nicht und zaubert den Hund brav, das dauert doch auch seine Zeit.

Tierliebe hört da auf, wo meine Kinder in Gefahr sind.

buntstift

27

Endlich mal eine vernünftige Antwort! Mein Hund würde auch nur einmal meinem Kind ins GESICHT schnappen, dann wäre es da gewesen. Die Kinder gehen ja wohl über alles. Verstehe hier einige Antworten nicht ganz!
Es mag sein das es ein Erziehungsfehler der TE ist aber es gibt auch Hunde die eine aggr. Grundeinstellung ggü. Kindern haben!

Bin ganz deiner Meinung, das ist eine Tickenede Zeitbombe, bevor richtig was passiert solltet ihr schnell handeln. Wie auch immer.

Und mal nebenbei, ein Hund der einem Kind ist Gesicht beißt (ist hier schon passiert in der Nachbarschaft) der wurde eingeschläfert und gehört auch eingeschläfert. Meine Meinung dazu!

18

Mal ehrlich: Was erwartest Du von diesem Post hier?

Du schilderst ein Problem mit Eurem Hund dass einzig uns allein auf falsche/mangelnde Erziehung zurückzuführen ist. Ein Problem das also einzig mit korrekter und konsequenter Erziehung zu beheben ist. Diese Lösung (Hundetrainer) schliesst Du aber gleich von vornherein aus. Und bevor Du den Hund ins Tierheim abgibst willst Du ihn lieber von TA einschläfern lassen? Ist das Dein Ernst?
Oder hast Du tats. erwartet hier kostenlos und per Ferndiagnose DEN Tip zu bekommen mit dem Dein Hund zum Kinderheld wird? Ihr braucht fachliche Hilfe, Punkt! Die ist i.d.R. nicht zum Nulltarif zu bekommen. Da ihr 5 Jahre "verpennt" habt, ist das Problem auch sicher nicht mit einem Besuch beim/vom Trainer erledigt. Das bedeutet langwieriges Training!

Das andere was mich stutzig macht ist, Du schreibst ihr habt Geld für den Hund, also für Futter und die "normalen" Medikamente. Was würdest Du tun, wenn der Hund eine OP bräuchte? Einschläfern weil Du das Geld für die OP nicht hättest? Was ich sagen will: Das Geld für den Trainer sollte da sein, wenn ein Hund da ist!

Dann noch der Satz, dass Euch das hier "Er ist ein richtiger Wachhund. Besuch mit Kindern ist nur möglich wenn der Hund eingesperrt ist. Der Postbote hat ihn schon am Hosenbein hängen gehabt." nicht stört!? Hallo??? Sorry, aber diese Eisntellung ist der Grund warum Euer Hudn so ist, wie er ist: unerzogen. Solange ihr die Probleme "wegsperren" konntet habt ihr nichts dagegen unternommen, jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, schreit ihr "Hilfe!"...

Wenn Euch der Hund wirklich (!) am Herzen liegt, dann findet einen Weg mit ihm zu trainieren! Andernfalls gebt ihn ab und schafft bitte auch keinen neuen an! Gerade Hunde sind eben i.d.R. keine "Mitläufer", die ohne Erziehunh so nebenher leben!

Ein paar "einfache" Tips die ihr schnell umsetzen könnt:
Kauft Euch gute Literatur über die Körpersprache des Hundes! Lernt zu erkennen wann der Hund Warnsignale sendet!

Gebt ihm einen Rückzugspunkt an dem er vor den Kindern "sicher" ist (z.B. eine Box)
Bringt den Kindern bei dass sie den Hund in Ruhe lassen sobald er knurrt oder andere Warnsignale sendet!
Und bitte, bitte sucht Euch Hilfe! Soooo teuer sind Hundetrainer auch nicht!

19

"Wenn Euch der Hund wirklich (!) am Herzen liegt, dann findet einen Weg mit ihm zu trainieren! Andernfalls gebt ihn ab und schafft bitte auch keinen neuen an!"

Ganz deiner Meinung!

24

#pro

20

Hallo!

Ich habe alle eure Kommentare gelesen und bin für jeden dankbar.

Haben uns nun an einen mobilen Hundetrainer gewandt, der widererwartend nicht unser Monateseinkommen sprengt ;-)

Wir werden unser bestes geben damit ein weiteres Zusammenleben wieder möglich ist und Spaß macht.

Viele von euch haben Recht, wir haben ihn 5 Jahre lang nicht richtig erzogen, nun haben wir den Salat. Aber ich gelobe Besserung #hicks

LG,Sandra

31

Wow! Damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet...

Man findet hier (bzw. generell in Foren) Leute die ihre "Fehler" einsehen und daraus dann auch Konsequenzen ziehen! Meist wird die Kritik bloß als "Anpampen" verstanden und/oder alles außer den Meinungen die man hören will ignoriert.

Ich finde es toll, dass ihr doch noch "die Kurve" gekriegt habt und wünsche Euch alles Gute!#pro

21

Also das der TA dem Hund eine kostspielige Zahnprothese einsetzt damit sein Beißen nicht weh tut kannst du vergessen.. das Einschläfern eines gesunden Hundes auch.

Zu denken der Hund würde im Tierheim verschimmeln ist so echt nicht richtig, die bemühen sich um das tier und suchen Leute die wirklich in der Lage sind den Hund zu nehmen und zu halten.

Leute zu suchen die - wie ihr - kein Geld für einen Trainier ausgeben können ist wohl noch unsinniger als jeder andere Gedanke, dann beißt der Hund doch mal ein Gesichtchen ganz kaputt und ihr seid daran nicht unschuldig, weil ihr den Hund nicht verschimmeln lassen wolltet..

Du kannst auch jeden Hundetierschutz anrufen der normalerweise Hunde aus dem Ausland importiert, bislang hatten die in dirgenden Situationen auch Inlandhunden geholfen.

Die eigenen Kinder als Testobjekte ob sich irgendwas in der Haltung verändert hat etc. einzusetzen kanns auch nicht sein, will sagen dem Hund und den Kindern zuliebe Geld schnappen und jemanden Geld mitsamt Hund geben der sich um das Tier kümmert und etwas davon verstehst herauszufinden was mit dem Tier los ist und es zu korrigieren