Pferd (Halftergröße?)

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen 12 - jährigen Knabstrupper Wallach gekauft. Ich habe zig Halfter probiert aber sein Kopf ist so groß das weder Warmblut noch Full passt :-(
Selbst das Halfter eines Tinkers aus unserem Stall geht nicht über seinen Schädel :-)

Zu meiner eig. Frage: #kratz
Welche Größe soll ich als nächstes probieren? Kaltblut oder was gibt es da noch so?

Lg Tina

1

Hi,

es gibt die Größen:

Pony
Cob
Full (Vollblut)
WB

KB

Wenn bis WB nichts gepasst hat, dann bleibt Dir nicht anderes übrig als KB zu nehmen.

Welche Art Halfter hast du denn probiert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese ganz billigen, stufenlos verstellbaren, immer am größten ausgefallen sind.

Ansonsten:

Kopf vermessen und anfertigen lassen.

Gruß
Kim

2

Also meine Halfter sind von Eskadron und Kieffer.
Die anderen die ich so von den Stallkollegen hatte waren alle No - Name....

Ich persönlich hätte schon gerne wieder ein Marke - Halfter da man schon an den Verschlüssen die Qualität merkt ;-)

Dann werde ich jetzt wirklich mal KB kaufen.... Ich hoffe mal es passt :-)

3

Ich hab auch ´nen Knabstrupper #verliebt ... meiner hat aber offenbar keinen solchen Riesenschädel, denn ihm passen ganz normale WB Halfter! Wo passt es denn nicht? Unten ums Maul oder ist es zu kurz? Würd es dann ja echt mal mit ´nem

Kaltbluthalfter probieren!

LG
asira

4

Meiner hat nen Dickschädel lach
Also ums Maul rum würde es gehen aber der Rest ist zu kurz. Schaut auch total komisch aus wenn er eins trägt #rofl
Ich werde morgen mal im Reiterladen vorbei schauen und einfach ein Kaltbluthalfter kaufen.... :-)

5

Ganz vergessen.... Welche Farbe hat deiner denn??? :-p

weitere Kommentare laden