wie lang Katze drin lassen bei Umzug?

Guten Morgen,

wir sind am Sa umgezogen und zwar nur 2 Strassen weiter, von einem Mietreihenhaus in ein eigenes.

wir haben 2 Katzen (12 &13 Jahre alt), die beide Freigänger sind. ich mach mir sorgen wegen der Entfernung. wie lang muss ich die 2 drin behalten? heut Nacht haben sie ganz schön Terror veranstaltet.Kennt sich da jemand von euch aus?!
LG Ena

1

Hallo!

Also ihr solltet schon 4-6 Wochen durchhalten, sonst laufen sie ständig zur Alten Wohnung und randalieren da vor der Tür. Und gewöhnen sich nie im neuen Haus ein...

Das randalieren lässt ein wenig nach, da müsst ihr eben alle durch.

5

Das z.B. meine ich übrigens mit übertreiben:-p

6

Du verlässt Dich also drauf, dass die Bindung Deiner Katzen zu Dir intensiver ist als die zum alten Revier? Mutig.

Warum Du das als Anlass nimmst mich anzugreifen ist mir aber unklar.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde sie auch 4-6 Wochen drinne lassen!!!

3

Hallo!

Da musst du ein bisschen die Persönlichkeit deiner Katzen einschätzen können. Es gibt nämlich Katzen die quasi gar keine Eingewöhnungszeit brauchen weil sie genau wissen wer ihnen die Dose öffnet. Andere kann man 3 Monate einsperren und die kennen nur ein Tiel: ihr altes Revier.

Dementsprechend würde ich die Situation auch handhaben. Zwei durchdrehende und randalierende Katzen stelle ich mir über Wochen sehr anstrengend vor ;-)

Wenn deine Katzen also recht anhängliche Genossen sind und auch im alten Heim jeden Tag brav nach ihren Streifzügen Heim gekommen sind kannst du die ruhig früher in die Freiheit entlassen.
Wenn du zwei Rabauken hast die im alten Revier auch schonmal ein paar Tage weg geblieben sind und am Besten mit einem dicken Auge noch dazu würd ich schön warten.

Grüße

4

Ich bin schon so oft umgezogen und habe meine Katzen nie länger drin gelassen als bis die Umzugshelfer weg waren. Die sind doch nicht blöd und wissen schon wo sie dich finden. Grade zwei Strassen weiter ist doch wirklich pillepalle, da weisst du wenigstens wo du ggf. suchen musst:-D

9

Meine ist mir nach 2 Wochen qualvollen Drinlassens ausgebüchst und kommt immer wieder. Ein paar Mal ging sie noch zur alten Wohnung, aber sie kam danach wieder heim. Ich würde es mir nicht mehr antun sie so lange festzusetzten.
Notfalls tuts ne kleine Menge Futter draußen und sie kommen wieder. Meine ist auch mal 3 Tage weg, zwischen alter und neuer Wohnung ist ne Hauptstraße ich hab keine Ahnung wie aber sie schaffts drüber.