14

WAAAARUM müssen Menschen so ***** (selbst editiert um nicht gelöscht zu werden)sein???

So ein Glück, dass das Tier nicht an Euch verkauft wurde.....ich könnte die Verkäuferin knutschen!!!!

Mona (die gerne eine Verwarnung in Kauf nimmt)

15

Zum Thema Tiere aus Zoohandlungen kaufen...

bitte mal nach "Die Ware Tier" googlen, auf keinen Fall zusammen mit Kindern anschauen!!!!

Mona

16

Huhu,

ich hoffe mal du bist ein Fake...oder?

Dem Tier wäre es schrecklich bei euch gegangen....ständig einsam, niemandem zum kuscheln, spielen, toben, zanken.....nur große, fremde Wesen vor denen man meist Angst, grundsätzlich aber einen großen Respekt hat und die nicht verünftig kommunizieren können. Grausam.

Kaninchen sollten MINDESTENS zu zweit, besser aber in einer Gruppe gehalten werden.
2 qm GRUNDFLÄCHE ( also ohne Etagen gerechnet) pro Tier ist das Minimum an Gehege. Es sei denn man hat einen großen, dauerhaften ( also IMMER zugänglichen) Auslauf dann reicht auch etwas weniger.

Vor allem aber sollte man sich doch VOR dem Kauf erkundigen was das gewünschte Tier braucht und wie es leben sollte.

Tiere sind KEIN Spielzeug.

Bevor jetzt jemand meckert ich hätte mit Steinen geworfen oder ähnliches....ich habe mich bemüht so ruhig und freundlich wie möglich zu schreiben, ganz spontan wären mir da ganz andere Formulierungen eingefallen.

Nochmal zur TE...bitte lese dich durch diese Seite http://www.diebrain.de/k-index.html und durch verschiedene Kaninchenforen, bevor du nochmal über einen Kauf nachdenkst.

Gruß

Andrea

18

"Aber irgendjemand muß dieses Weibchen ja (allein?) gekauf haben, nur wir dürfen kein Widder-Zwergkaninchen ALLEINE kaufen udn sollen in diesem bekannten Tiergeschäft noch ein weiteres Kaninchen für 35 Euro!!! erstehen, um dieses haben zu dürfen"

Wie kommst Du darauf, dass das andere Tier alleine verkauft wurde?
Es kann durchaus sein, dass der Kunde bereits weitere Kaninchen zuhause hält und z.B. eins davon verstorben ist. Oder dass er ein Pärchen gekauft hat oder oder oder.

Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Bitte informiere Dich - Dein altes Kaninchen hat halt vor sich hinvegetiert, die Tiere können sich nicht melden und sagen "hey mir ist langweilig!".
Es hat sich halt mit seinem Schicksal abgefunden.

Was spricht denn gegen 2 Hoppler?

LG

21

Hallo,

Hut ab vor dieser tollen Verkäuferin - das nenne ich mal konsequent " pro Tier".

Es sind Rudeltiere, die alleine, ohne Sozialkontakt zu Artgenossen geistig verkümmern und noch soviel menschliche Zuwendung kann das nie ersetzen.

Wenn Euch die dann 70 € ( finde ich für zwei Widder dann schon günstig) zuviel sind, schut doch mal im Tierheim vorbei oder bei Kleinanzeigen - da sind sie oft genug ( leider) zu verschenken.

Bei uns in der Weide wurden vor 3 Jahren zwei ausgesetzt - im Pappkarton bei knapp 15 Grad Minus - hätten unsere Hunde sie nicht quasi apportiert, wären sie jämmerlich erfroren.
Wir haben sie wieder hin bekommen (Erkältung.....) und nach ein paar Tagen waren es dann 6 - super.
Tierheim wollte sie nicht - wir hätten ja soviel Platz - also privat vermittelt.War leider auch nicht so einfach und echt erschreckend - soviel Unkenntnis war mir vorher selten begegnet - ergo haben wir 4 behalten; kastrieren lassen, Gehege gebaut.......

Von daher meine Bitte : Erkundigt Euch bitte vorher - haltet sie nicht alleine, und bei einem Päärchen denkt bitte an die Kastration.

Alles Gute.

22

Also auch wenn du vielleicht jetzt beleidigt bist aber ich würde auch keines alleine halten. Ihr könnt dem Tier, das übrigens KEIN STreicheltier ist, doch nicht den gleichartigen Partner ersetzen! Ihr seid trotz allem noch Menschen aber eben kein Zwergkaninchen. Wieso das Tier alleine dort saß mag ich jetzt nicht beurteilen das sie euch kein einzelnes geben wollte finde ich besser.

HIer gings wenigstens nicht nur um Profit. Sicherlich gehts dem Tier bei euch gut das streite ich in keinster Weise ab und ihr habt euch ganz sicher auch viel Mühe gegeben um dem Tier ein schönes Zu Hause zu bieten aber möchtest du ein Leben lang ohne Partner sein selbst wenn die drum herum immer nett und lieb zu dir sind?
Denk mal in Ruhe drüber nach.
Liebe Grüße Ela

23

Wow, ein Hoch auf die Verkäuferin!
Sowas hört man selten! Ist des doch nur Geldmache einfach jedes Tier einzeln zu verkaufen und nicht ordentlich zu beraten.

Einzelhaltung ist und bleibt Tierquälerei und daran ist nunmal nichts zu rütteln. Ich werde auch niemals verstehen wie sich jemand an den Anblick eines einzelnen Vogels oder Meeri oder was weiss ich ergötzen bzw erfreuen kann.

Das ist doch ein absolut armseliger Anblick der mir regelmässig die Tränen in die Augen treibt.

Leider sind viel zu viele unwissend und was noch viel schlimmer ist...unbelehrbar! Ein bisschen googeln hilft und wenn man dann immer noch der Meinung ist es macht nichts dann sollte man sich ein Stofftier zulegen

LG

24

Hab grad gelesen dass 2 Kaninchen bei Euch einziehen dürfen!

Dann hast du es ja verstanden und ich freue mich riesig dafür! Danke, danke, danke! (-;

25

Meine Zippe wurde 12. Mein Widderbock nur 9. Vielleicht weil er ab Versterben der Zippe alleine war?
Also angeben brauchst Du mit den 8 Jahren nicht.

Ich habe für meinen Bock kein Weibchen mehr geholt, weil ich keine Kaninchen mehr wollte.

Habe nun allerdings wieder 2.

Den ersten genommen, sonst wäre er in der Regentonne ertränkt worden, die Zippe aus dem Tierheim dazu.

Sind ca. gleich alt. Wetten die werden älter als 8.

26

Hallo Ihr!

Ich danke Euch erst mal für die zum größten Teil sachliche Aufklärung!

Ich/Wir haben uns dahingehend noch mal eindringlich belesen und uns entschlossen, natürlich 2 Zwerkaninchen zu holen, und zwar von einem sehr kompetenten liebevollen Züchter (mit Papieren sogar ;-) )

Waren vorgestern dort und haben unser Päarchen "besucht". In 2 Wochen dürfen sie von ihrer Mama "weggegeben" werden und bis dahin bauen wir (bzw. Papa u. Kinder) noch an dem "Hasenhaus". Das wird riesig (wir haben den Platz) und haben dahingehend sehr viel Anregungen vom Züchter bekommen.

Mit dem männl. Hasen sollen wir, wenn er 10 Wochen alt ist zum Kastrieren (also er ist 8 Wo wenn er zu uns kommt...)

Wie läuft das ab? Ist das ein großer Eingriff? Wie lang dauert so was?

Danke!
VG

27

Hallo!

Eine Kastration ist keine große Sache. Er wird in Narkose gelegt, dann werden zwei kleine Schnitte gemacht (ich hab mich beim Gemüseschneiden schon wesentlich schlimmer verletzt), und dann werden die Hoden entfernt. Es wird zugenäht oder geklebt, und wenn er wieder richtig wach ist darfst Du ihn wieder holen.

Bitte nie ein schlafendes Tier mitnehmen, in Narkose können sie ihre Körpertemperatur nicht regulieren und müssen daher auf ein Wärmekissen mit genau 39 Grad gelegt werden, daheim würde das Tier unterkühlen oder Du würdest künstlich Fieber erzeugen.

Die ersten Tage sollte er auf sauberen Tüchern sitzen, erst wenn die Wunde richtig zu ist und nicht mehr nässt darf auch wieder Dreck dran kommen.

Bitte bedenke, dass Kaninchen keine Streicheltiere sind, zeige Deinen Kindern, dass sie einen eigenen Willen haben und nicht gezwungen werden sollten. Wenn die Kinder sie aber mit Leckerem Gemüse anlocken, Löwenzahn sammeln, und mit Kräutern kleine Kunststücke beibringen ist das für Deine Kinder auch wesentlich spannender, als ein verschrecktes Zitterndes Wesen, das sie angrabschen können. Mit Geduld werden Kaninchen oft so zahm um neugierig, dass sie den Kindern von alleine auf den Schoß springen, wenn die sich ins Gehege setzen.

Das Gehege sollte 6m² groß werden und gut gegen Marder und Raubvögel abgesichert. Zu Futtern bekommen sie Heu und viel frisches Gemüse, im Sommer auch Gras und Wiese. Bitte kein Trockenfutter aus dem Zoohandel.

dann habt ihr sicher viel Spaß an ihnen.