Hat hier jemand einen Saugroboter UND einen langhaarigen Hund?

Hi!

Wir haben einen Langhaar-Collie und im Wohnbereich fast nur Parkett und Fliesen. Im Fellwechsel ist es besonders schlimm, aber auch sonst verliert Madame natürlich immer wieder einzelne Haare.

Bei normalen Staubsaugern gibt es ja häufig das Problem, dass sich die langen Haare um die Bürsten wickeln. Wie sieht das bei Saugrobotern aus? Das gleiche Problem in grün...? Oder gibt es Modelle, die mit langen Haaren gut zurechtkommen?

Danke euch :-)
Christiane

1

Hi,
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Saugrobotern.
Mein Hund haart zur Zeit auch sehr extrem so dass ich mehrmals täglich mit Besen, Staubsauger oder Staubtüchern durch gehen muss.
Das Problem ist bei einem Saugroboter ist dass er nicht in die Ecken oder an die Kanten kommt. (Habe mir mal nen Test angeschaut im TV) genau da wo sich bei uns gerne die Haare ansammeln.
Da gehe ich lieber mit meinen Staubtüchern durch und spare mir das Geld.

Lg

2

Hi,

ich glaube, das kommt auf das Modell an. Gerade in letzter Zeit hat sich da wohl einiges getan. In den Testvideos, die ich kürzlich angesehen habe, hatte der Roboter kein Problem mit Ecken. Die neuen Modelle haben so Bürstchen, die unter der Scheibe hervorstehen und sich drehen. Die reichen dann bis in die Ecken rein.

LG
Christiane

6

Stimmt nicht. Mein iRobot saugt die Ecken perfekt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

ich hab zwar auch keine ahnung von diesen teilen..

aber ich hätte die befürchtung das das ding bei uns nonstop läuft, weil immer was zu finden ist.. dann immer fahren, aufladen, fahren aufladen, da bin ich 1 mal am tag schneller fertig mit saugen als der robotor... und die wollmäuse sauge ich schnell mit nem handsauger auf.. und denke ist stromtechnisch preiswerter..

ist aber nur meine meinung

gut wir haben im erdgeschoss gut 60 qm. hier würde neben den möbeln aber auch noch viel spielzeug rumstehen..

LG

4