23

Ich hätte Dir jetzt auch mit wirklich gutem Gewissen den Großpudel ans Herz gelegt denn die sind wirklich toll.

Wir haben nen Rüden und ne Hündin, beide grundverschieden aber total toll. Arbeiten beide sehr gerne und sehr konzentriert, meine beiden haben keinen Jagdtrieb, lieben Wasser und sind in der Wohnung traumhaft lieb und ruhig. Wenn es mal schlecht ging mit dem Laufen ticken sie nicht aus wenn es mal ein paar Tage nur wenig Gassi gibt sondern toben sich im garten aus, freuen sich aber wenn sie mit meinem Mann Joggen oder Rolerblades fahren können.

Die Hündin liebt meinen Sohn, lässt viel mit sich machen und hat ein Gemüt wie ein Metzgershund. Sie ruht so sehr in sich das es schon beneidenswert ist. Der Rüde ist etwas sensibel aber der wird dann eben gesondert behandelt ;-)

Unsere werden regelmäßig selber kurz geschoren und gut ist so haben wir keine Haare in der Wohnung und auch nur sehr wenig Dreck im Fell hängen.

Du merkst, ich bin von der Rasse total überzeugt und liebe meine beiden #verliebt

Mein persönlicher Vorteil, ich bin Alergiker und das Pudel Haare und kein Fell haben machen die mir nichts aus #pro

LG
Inka

30

Hallo,

Als erstes muss ich los werden : bitte nehmet keinen Dalmatiner! Es sind wirklich keine Anfängerhunde!!

Wir haben eine Goldidame.

Familienhund, kinderlieb und sie liebt Bewegung.

Sie ist etwas ängstlich. Aber das legt sich mit der zeit.

An deiner Stelle würde ich mal googlen und mir die Eigenschaften der Favoriten durchlesen.

Als wir unsere Hündin bekamen war ich noch nicht schwanger. Das wurde ich ca 2 Monate später.

Säugling und Welpe ist wirklich keine gute Idee. Entweder warten oder einen größeren Hund.

LG