35

Ich hab hier euch eine , die meinte immer abhauen zu müssen!

Immer und immer wieder, aber sie kam immer zum Haus zurück, unser Haus liegt mitten im Wald hier fahren keine Autos!

Beim letzten mal, habe ich sie nicht mehr rein gelassen also musste sie vor der Tür warten, bei -8 Grad. Erst am Morgen habe ich sie rein gelassen!

Hat gewirkt, sie ist seid dem nicht mehr abgehauen!

37

Das ist aber interessant.
Also hat ein "fieses" Verhalten doch gewirkt.

38

Hallo,

was sich bei mir als absolut wirkungsvoll gezeigt hat, ist "Verbannung".
Mein Hund ist einmal abgehauen, als er noch recht jung war. Als er irgendwann zu mir zurück kam, habe ich ihm sehr laut befohlen abzuhauen.

Also: Rum drehen, Arm hoch, "Hau ab", weiter gehen. Er kam noch einmal näher als einen Meter an mich heran, da habe ich ihm wieder befohlen zu gehen.
Er ist dann den ganzen Heimweg ca zwei Meter hinter mir her getrottelt, mit hängendem Schwanz und hat sich für nichts und niemanden mehr interessiert.
Danach ist er nie mehr weggelaufen.

Ich dachte mir, will er gehen, soll er gehen. Dann aber auch nicht mehr zurück kommen.
Das funktioniert natürlich nur, wenn die Bindung zu einem Hund wirklich gut ist.
Ein spanischer Streuner antwortet wahrscheinlich:" Ok, war nett dich kennen gelernt zu haben, ciao und schönes Leben noch." Und geht dann wirklich.

39

Mein Hund hängt glaube ich schon sehr an mir.
Vielleicht sollte ich das mal versuchen.

Danke!