Nierenentzündung Hund-einschläfern?

hallo. meine 11 jährige dobermannhündin hat eine nierenentzündung. sie hat bereit in kürzester zeit über 11 kilo abgenommen, kann kaum noch laufen weil sie so dünn ist, frisst gar nix mehr ( nicht mal leberwurst ) , zittert, erbricht ihr wasser und tabletten und kann sich seit tagen den urin nicht mehr halten. nun wollte ich wissen ob es jemanden ähnlich ging und noch was zu machen war?! unser tierarzt sagt dass es sehr schlecht aussieht sie noch mal aufzupäppeln, da die niere wohl bereits großen schaden genommen hat bei den symptomen. ein kompletter nierenzusammenbruch wäre wohl ein sehr qualvoller tod. bin nun sehr verzweifelt was ich machen soll. will sie nicht zu lange leiden lassen aber andernseits ist es mein geliebtes mädchen. sie ist so lieb...hat vorallem schiss, noch nie geknurrt.....einfach ein traumhund. #heul

3

danke für die antworten. wir haben sie vor einer stunde erlöst. sie ist ganz friedlich eingeschlafen. mein mann hat rotz und wasser geheult, ich dagegen bin noch sehr gefasst obwohl ich sie von welpe an hatte und sehr an ihr hing. vielleicht weil ich weis dass es das beste war. keine ahnung. vielleicht kommt das noch. ich vermisse sie so sehr .

4

Das war die richtige Entscheidung. Fühl Dich gedrückt.

5

Du hast ihr weiteres Leiden erspart.

#liebdrueck

Tine

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

so schwer es auch ist, aber ich fürchte es ist leider an der Zeit Abschied zu nehmen :-( deine Hündin hat scheinbar ihre Lebensfreude komplett verloren und hat kein wertvolles Leben mehr.

Ich würde sie an deiner Stelle erlösen, bevor sie weiter leidet.

Sie hat sicher schon ein beginnendes Nierenversagen :-(

Kg
Jasmin

2

Huhu,

ich denke es ist Zeit sie gehen zu lassen. Das ist kein Lebenswertes Hundeleben mehr.
Kann der Tierarzt vielleicht zu dir kommen um sie zu erlösen?

Es ist schwer, ich weiß, wir mussten uns letztens auch von unserem 12jährigen Rüden verabschieden, aber er konnte auch nicht mehr aufstehen und fressen und hat Urin und Kot nicht mehr halten können.

#liebdrueck

Liebe Grüße!

Tine