Antwort auf Anfrage bei Kleinanzeigen - schaut mal bitte - laaaang

Huhu ihr Lieben,

ich habe bei uns in den Kleinanzeigen eine Anzeige gefunden, die mich sehr interessiert. Ein Sphynx Kätzchen, ganz in unserer Nähe angeblich.
Auf meine Anfrage wie alt das Kleine jetzt ist und so weiter kam das was ich untern kopiert habe, nun bin ich total verunsichert und mein Bauchgefühl rät mir davon ab weiter Kontakt aufzunehmen. Allerdings, vielleicht ist der Anbieter einfach der deutschen Sprache nicht so mächtig - das wäre ja nicht so schlimm.

Hier die Antwort auf meine Anfrage:

Hallo, Wir danken Ihnen für meine Anzeige auf diesen niedlichen Babys.
Wir sind nicht Züchter, sondern nur kleine Haustiere liebevolle
Familie in Barcelona Spanien. aber Versand ist sehr gut möglich. meine
Frau kümmert sich um die Kätzchen. Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen.
Die Kätzchen sind noch für die Annahme zur Verfügung und alle beten
wir für ist, dass sie in einem liebevollen und fürsorglichen Hause
sehr bald zu bewegen. Sie Töpfchen geschult, sehr gesund und ihr
Temperament ist sehr gut, sie sind sanft und liebevoll in der Natur,
und sehr freundlich mit Kindern und anderen Haustieren. Diese Kätzchen
sind Kiste ausgebildete, bis auf ihre Schüsse Bisher Tierarzt
überprüft, microchiped und sehr gut sozialisiert. So viele Menschen
fragen, die Kätzchen zu erlassen, aber wir können uns nicht leisten,
sie zu einer Person geben, wenn wir nicht sehr sicher, dass er oder
sie die richtige Pflege der Jungtiere nehmen.

Wir fühlen uns nicht komfortabel zu verkaufen, so dass ist der Grund,
warum wir sie für die Annahme, weil alles, was wir wünschen, für sie
ist ein wahrer Tierfreund oder ein liebevolles Zuhause für die Welpen.
Wir würden uns freuen, wenn wir eine gute Familie oder eine Person,
die sehr gut um sie kümmern kann, kann zu finden. So Bevor wir
weitermachen, werden wir gerne mehr über Sie und Ihre Familie kennen.

Wo befinden Sie sich?

Haben Sie Kinder?

Haben Sie Erfahrung mit Kätzchen?

Ist jemand in Ihrer Familie allergisch auf Katzen?

Haben Sie einen guten Tierarzt in Ihrer Nähe?

Haben Sie genug Spielplatz, wo die Kätzchen spielen kann?

Sie machen ein wunderbarer Begleiter, egal, was Ihr Leben Status:
verheiratet, ledig, geschieden, in der Liebe, mit gebrochenem Herzen,
mit Kindern, keine Kinder, ausgehende ...... Sie haben alles, jede
Familie mit Liebe und Spaß zu füllen. Wir entschuldigen uns für bitten
alle diese Fragen zu entschuldigen, wir wollen nur das Beste für
unsere Kätzchen, warum wir mehr über Sie wissen müssen ist.

N / B: beachten Sie, dass unsere Kätzchen sind:

- Mit VDH / ADBA Papiere
- I.d.R. Körzucht
- I.d.R. Champion oder Championteilverpaarung
- I.d.R. Recht geimpftmit Tollwutimpfung
- Mit EU-Pässen
- Gechipt
- De entwurmt

Sie haben auch folgendes Zubehör
- Food Anleitung, Kätzchen Pack, Spielzeug, etc. Also, wenn Sie zu
einem unserer Kitten nehmen möchten, wird das Kätzchen Sie mit den
oben genannten Eigenschaften zu erreichen.

An diese E-Mail sind Bilder von den Kätzchen zur Verfügung, bitte
nehmen Sie einen guten Blick auf die Bilder im Anhang zu dieser E-Mail
und bitten mailen Sie uns zurück mit Ihrer Wahl des Kätzchens
bewundern Sie am meisten zu Hause als Begleiter und als Teil nehmen
Ihre Familie. Dank und Hoffnung, von Ihnen zu lesen bald

2

Hi,

das sind Betrüger... die Katzen sollen ja angeblich in Spanien sitzen und verschickt werden...

Finger Weg! Die Tiere gibts es nicht und Dein Geld siehst Du nie wieder.

Gleiches gibt es auch für Hunde.

Such Dir lieber einen Züchter in Deiner Nähe!

Gruß
Kim

1

Hallo!

Ich versteh jetzt nicht ganz, sind die Katzen jetzt in eurer Nähe oder in Spanien?

Was wollen die denn für die Katze? Vorkasse und du bekommst die Katze dann per Post?

Und haben die geschrieben die Katze hat VDH Papiere. Das ist ja süß, VDH (Verein deutsches Hundewesen) Papiere für eine Katze, die würde ich ja gerne mal sehen.

Lass die Finger davon und google mal nach nem deutschen Katzenzüchter. Gibts da keinen in deiner Nähe??????

LG Sabine

3

Hallo.

Wenn sie in der Nähe sind, dann fahr hin und guck dir das Tier bzw die Umgebung an...

Obwohl: <<Wir sind keine Züchter<<

Vermehrer sollte man nicht Unterstüzten!!

Lass es sein.. Such dir lieber einen guten Züchter oder guck ob es ein ''Rasse'' Tierheim in deiner Nähe gibt.

lg

4

im grunde klingt es unseriös aber auf der anderen seite auch wieder nett weil sich so um das wohl der tiere gesorgt wird, obs stimmt sei dahin gestellt.

ich würde allerdings keine katze aus spanien nehmen und sie mir zuschicken lassen, insofern hätte sich der kontakt für mich eh erledigt.

sollte es in der nähe sein würde ich es mir wohl einfach anschauen.

5

hallo

für mich klingt es auch absolut nicht seriös, ich bezweifele das da alle gut laufen würde.

ich persönlich würde ich erkundigen ob man das wo melden kann.. enweder sind das betrüger und selbst wenn nicht es wird doch sicher nicht gestattet sein ein kätzchen zuzuschicken....

vg luckylike

7

<<es wird doch sicher nicht gestattet sein ein kätzchen zuzuschicken....<<

Klar kann man das... Aber sicher nicht via Post und Päckchen... ;-)

gruß

18

Doch, duchaus so ähnlich, Tierspeditionen nehmen durchas Tiere im Karton mit. So kommen ein Großteil dder Nagetiere in den Zooladen, in Pappkartons mit Luftlöchern, von einerZuchtfabrik.

weitere Kommentare laden
6

Bitte lass einfach die finger von den katzen,...das ist hochgradig unseriös! Ob sie dich nur um dein geld betrügen wollen oder sogar irgendwelche vermehrer sond, die dir dann so ne käfigzuchtkatze auf irgendeine art und weise zukommen lassen ist egal:FINGER WEG

8

Unseriös!
VDH-Zucht? Züchten die zufällig auch Hunde oder nur Katzen im HUNDEzuchtverband?

LG

9

Mensch, steht doch da.

Sie sind keine Züchter sonder suchen nur ein liebevolles Zuhause für ihre Katzen mit VDH Papieren. #rofl

Kann ich so ne Katze mit VDH Papieren dann auf ner VDH Messe ausstellen???? Wär sicher lustig........ Und würde der Sache etwas Pepp verleihen.

10

Hallo zusammen,

ich danke für die zahlreichen Antworten. Ich glaube ja noch immer an das Gute im Menschen und hatte gehofft, dass sich der Anbieter einfach nicht so gut ausdrücken kann, da deutsch offensichtlich nicht seine Muttersprache ist.

Ich habe jetzt nochmal geschrieben und gefragt ob ich das richtig verstanden habe, dass sich die Katzen nicht in Deutschland befinden.
Sollte dies so sein und er bietet sie zum Versand an werde ich mich mal erkundigen ob man sowas irgendwo anzeigen kann. Will er die mit DHL versenden??

Liebe Grüße und Danke!

Tine

14

Hi,

Tierversand ist nicht grundsätzlich verboten (es gibt spezielle Tierspeditionen) - und anzeigen bringt nichts, wenn derjenige nicht in Deutschland lebt.

An dem Text erkennt man schon, dass da ein Übersetzungsprogramm dran war. Ich hätte gar nicht mehr reagiert...

Gruß
Kim

15

Ja, ist schon merkwürdig - bis jetzt kam auch noch nichts von dem Anbieter zurück.

Ich bin aber neugierig ob und was er antwortet.

Ich hab jetzt einen Züchter gefunden, der seine "gebrauchten" Zuchttiere verkauft, die Kater und Katzen sterilisiert / kastriert nachdem er angeblich max. zweimal mit ihnen gezüchtet hat - das klingt aber auch irgendwie unseriös.

Liebe Grüße
Tine (die wohl nie eine Sphynx Katze besitzen wird #heul)

weitere Kommentare laden
11

Ohh aufpassen...

ich hatte den selben Text bekommen, als ich eine Norweger Waldkatze gesucht hatte.

Einmal sollten die Kätzchen sogar aus Paris per Flugzeug kommen und ein Bote mir direkt an der Haustür übergeben würde....ich müsste nur die Kosten für den Flug schon vorfinanzieren...

...na ja...man ist ja nicht ganz blöd.

Ich habe mir dann gezielt einen Züchter gesucht und jetzt habe ich mein Kätzchen#verliebt

Als Finger weg bei so dubiosen Anzeigen!

LG Daniela

12

Hallo,

danke. Das ist sowas nicht machen darf ist mir schon klar :-). Die Leute hoffen halt immer nen Dummen zu finden.
Einen Züchter finden ist nicht so schwer, allerdings 900€ für eine Katze? Das ist für mich auch nicht seriös.

Ich bin ja mal gespannt ob sich der Anbieter nochmal meldet.

Liebe Grüße
Tine

13

Ich hatte darauf nicht geantwortet und es kam auch nichts mehr.

Für meine Norweger habe ich 650 Euro bezahlt...sie ist mein Baby.

Diese Züchterin ist spitzte...sie zieht die Tiere so liebevoll groß, so das Finja keinerlei Anpassungsschwierigkeiten hatte...bestens sozialisiert.

Also ich kann dir nur einen Züchter empfehlen...