Soll ich noch eine Katze holen???

Hallo

ich habe einen Kater(britisch Langhaar) der im Juli ein Jahr alt wird!!

Von Anfang an habe ich mit dem Gedanken gespielt eine zweite Katze holen das er sich nicht so allein fühlt!!Irgendwie wurde daraus bis jetzt nichts...

Dennoch habe ich das Gefühl das er sich einsam fühlt( hat viel kaputt gemacht in der Wohnung,markiert,mauzt schrecklich wenn wir nicht da sind etc)

Meine Frage nun: lohnt es sich noch einen Spielgefahrten zu holen??oder wurden sie sich nicht verstehen??

Er ist kastriert und geimpft und geht teilweise raus!!

Soll es dann ein Kater sein oder eine Katze??

LG Anne

1

Hallo!

Er sollte unbedingt einen Kumpel bekommen - einen zweiten Kater, der ihm vom Charakter und Alter recht ähnlich sein sollte.

Keine Sorge, nach einigen Wochen Zeit zum kennen lernen werden die Beiden sich schon verstehen. Dein Kater ist ja noch jung und hat noch nicht alles vergessen aus der zeit mit Mama und Geschwistern.

2

Danke für deine Antwort:-)

Ich hätte die Chance auf ein Katzenbaby....ob das gut geht ist eben mein Bedenken...?

3

Ein Baby ist nicht so ideal. Wenn Dein Kater mit dem spielen will tut er ihm sicher weh, schon alleine weil er ganz deutlich schwerer ist...

weitere Kommentare laden
9

wir haben zwei britisch kurzhaar katzen.
erst auch nur eine aber haben uns relativ schnell entschlossen noch seine kleine schwester dazu zu holen :)
war auf jeden fall die richtige entscheidung. die beiden machen garnichts kaputt.
das einzige was ein wenig schade ist, dass sie dadurch das sie zu zweit sind nicht abhängig vom menschen sind und daher nicht soooo zutraulich wie normal :(