34

Hallo für unsere Labraddoodle Hündin haben wir jetzt seit einem halben Jahr ein super weiches Halsband von Karlie, die BUFFALo Version. Davon auch die Leine, sie war damit schwimmen, oft im Regen...alles super. Halsband sieht aus wie neu. Kann ich dir nur empfehlen.
Als Welpe im Wachstum hatten wir das Hunter Alu Basic Strong.
LG

Und eine gute Investition, sprich ein hochwertiges Halsband macht sich allemal bezahlt. Unsere leider verstorbene Hündin, hatte 9 Jahre ein Leder Set, aus Halsband und Leine.

35

So, Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure zahlreichen Tipps#pro

habe heute für die Maus ein Hunter-Halsband besorgt. Die ersten Gehversuche waren gut, anlegen klappte ohne Probleme (wobei es ja nun auch nicht das erste Mal war).

Habe das geschirr drumgelassen, beide Enden festgemacht und erstmal ein Gefühl dafür bekommen.

Unsere Hündin war mässig beeindruckt, bissel irritiert, zog aber wenig - klar, ist ja auch ein ulkiges Gefühl. Mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn die Gewohnheit kommt:)

jaja, Leinenführigkeit... haben mit viel Training eine solide Basis geschaffen, da sie ja immer am Zwilliwagen laufen muss. Klappte die letzten Monate verhältnismässig gut, bis... ja bis Madame meinte, alles Gelernte per Resetknopf zu löschen#rofl

Laut unserem Hundebetreuer mit anderthalb wohl nicht soooo ungewöhnlich, nun gehts halt wieder mit mehr "Strenge" in den Wald.

Sie war allerdings auch arg seltsam die letzten drei Wochen (sehr auf die Kinder fixiert, wahnsinnig hektisch, ängstlich, gestresst). Nun wird es langsam wieder. Wer weiß, was da hormonell so los war.

Wir probieren es noch ein wenig, ansonsten ist mal wieder Hundetrainer angesagt;)

Zur Rasse: die Mutterhündin haben wir gesehen, Mischling, aber sah überhaupt nicht wie ein Schäferhund aus. Vater angeblich ein labrador... ja nee, is klar#rofl Aber was solls, im Grunde ist es uns auch völlig wurscht, finden unsere Hündin sowieso wunderhübsch.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend.

Lieben Dank und viele Grüße
chio

36

Hallo,

also bei mir gibt es nur noch Halsbänder aus Leder. Wer ein gutes Lederhalsband sucht sollte mal hier schauen: http://www.dogsfinest.de/category/lederhalsband.87.html , hier hab ich mein letztes bestellt.