Welches Futter ist besser? Hundefutter

Hallo,

wir lassen uns zur Zeit, auch der Bequemlichkeit wegen Hundefutter liefern. Dinner for Dogs bekommen wir 15x 800 gramm Dose + 5kg Trockenfutter.

Unsere beiden fressen das Dosenfutter schon gerne, das Trockenfutter allerdings nicht.

Rausnehmen kann man es aber wohl nicht, nun hab ich einen angebrochenen Sack, einen vollen und zum ersten kommt wieder ein voller Sack an. Die Hunde schieben den TroFu Napf nur hin und her so dass die hälfte eh im Müll landet wenn ich kehre...

Außerdem stört mich, dass im Dosenfutter so viel Kram ist, den die Hunde normalerweise nicht fressen würden. Wozu muss mein Hund Nudeln fressen?

Früher hab ich mal Rinti gefüttert. Ist das qualitativ besser? Der Preis würde jedenfalls keinen Unterschied machen. Und ich meine mich zu erinnern, dass dort nur Fleisch drin ist.

Also, was futtern eure Hundis? Welches Futter ist gut?

LG

die#bla

1

Acana, Wolfsblut, Platinum sind recht gute Marken und bieten viel abwechslung. Allerdings sind deine ja nich mehr so fürs Trofu.

Wenn du hochwertiges Nassfutter suchst, schau doch mal im Netz. Günstige aber ganz gute Sorten sind zb Rocco oder Rinti (nich alle!). Lukkulus, Herrmanns, ect sind schon teurer.

2

Hallo Unser hund bekommt real nature zum fressen! Sowohl nass als auch Trockenfutter!!
Das nassfutter schlingt sie weg, während das trofu auch mal 2 Tage steht, bis sie es frisst!!

Ab und zu bekommt sie Quark oder Hüttenkäse rein und sie frisst gern Obst und Gemüse!!

Sonnige Grüße

Kati;-)

3

wir hatten das Real nature jetzt auch davor Royal Canin.Der Sack ist bald leer dann wieder Royal Canin. Mit dem Real nature Trockenfutter bin ich absolut nicht zufrieden.

4

Warum nicht?

Wir sind seit vielen Jahren damit sehr zufrieden, haben Futtermittelallergien kuriert, unsere Hunde haben/hatten (teilw. leben sie nicht mehr) sehr schönes glänzendes Fell, etc.

Royal Canin ist teurer Müll... da würde ich auf jeden Fall nach einer Alternative suchen.

Wir sind jetzt auf Brit Care umgestiegen - weil unsere große Hündin das noch besser verträgt als Real Nature und es zudem auch noch günstiger ist (fast 20€).

Markus Mühle ist auch eine Altrnative, aber unsere Hunde vertragen den Mais darin nicht.

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden
5

Hi,

wir haben viele Jahre Real Nature Trockenfutter gefüttert und waren immer sehr zufrieden damit. Vor ein paar Wochen sind wir auf Brit Care (Salmon & Potato) umgestiegen, weil unsere große Hündin das noch besser verträgt und es zudem fast 20€ günstiger ist als RN.

Das Nassfutter von RN ist auch sehr gut. Auch empfehlen kann ich Rinti - wobei wir nur "sensibel Huhn & Reis" gefüttert haben (was anderes vertrug unser uralt Hundeopa nicht mehr).

Gruß
Kim

10

Hallo ich füttere nur Orijen.
Warum?
Weil kein Wolf in der Natur Getreide fressen würde....
das ist alles nur Füllmaterial.

Also lass dich überzeugen, dort ist im Trockenfutter,je nach Sorte 70 bis 80% Fleisch, und der Rest Obst und Gemüse und Ei....kein Getreide, kein Reis oder ähnliches ......

Viel Spass beim Probieren.

11

Hi,

"Weil kein Wolf in der Natur Getreide fressen würde....

Mal abgesehen davon, dass man nur sehr wenig 1:1 vom Wolf auf den Hund übertragen kann - der Wolf frisst idR auch die inneren Organe der Beutetiere - und damit auch den Mageninhalt. Wenn diese entsprechend Getreide gefressen haben, dass frisst er das auch. Der Wolf deckt darüber seinen Bedarf an "nicht fleischlicher Nahrung". Und da der Hund auch ein Fleischfresser wie der Wolf ist, sollte - wenn Getreide in irgendeiner Form enthalten ist (dazu gehört auch Reis, aber der löst idR keine Allergie aus) dieses in möglichst geringer Dosis vorhanden sein.

Gruß
Kim

12

Da gebe ich dir Recht, der Wolf holt sich den Anteil aus den Beutetieren.
Aber es ist ja ein grundsätzliches Ärgernis, was die Firmen in Ihr Futter pressen und es auch noch hochwertig nennen....
das Schlimme daran ist, dass Herrchen oder Frauchen auch noch denkt, man würde seinem Wuffel etwas Gutes tun....,
Nun ja, aber jeder kann denken und auch ändern, sofern gewünscht.

weitere Kommentare laden