kater wrd nicht dicker

guten abend

ich habe mein kater gut 7 monate jez er ist 1jhr .

aber bevor er bei mir wohnen geblieben ist ist er einfach nur eiin fettes ding gewessen ( sorry für beschreibung )

seit er bei mir wohnt hat er abgenommen.... er bekommt frühs nassfutter mit soße und den ganzen tag steht trockenfutter da ( und wasser ) und abens soo gegen 20 uhr bekommt er nichmal nass aber mit schele ........... ( weil das ja dick machen soll )

aber nix passiert er ist nicht dünn aber auch nicht fett der arzt meinte so lange er frisst ist alles okey aber seine ex besitzerini kommt 1 x im monat und sie meinte das er zu dünn ist...

er friss ganz normal trinkt ganz normal verhält sich ganz normal

aber wenn ich eine schlechte besitzerin wäre würde er doch ah nicht so sehr anhänglich sein bei mir oder ? also wenn ich die tür zu mache muss er alles versuchen um die wieder auf zu machen und kommt gekuschelt....

danke fürs lesen und helfen

sharpchen + Benny 1jhr + Luna 3 monate

1

soory meinte er bekommt nochmal abends nassfutter mit schele

2

Und warum willst Du, dass er dick wird???? Gesund ist DAS jedenfalls nicht ..

P.S. Gelee

3

sorry gelee oky :-)

naja weil mir die aussage der ex besitzerin nicht ausn kopf geht weil sie es bei jeden besuch sagt

4

mach dir keinen Kopf .... Er frisst, er spielt, er schmust ... Alles bestens würde ich sagen!!!

5

Hallo!

Welches Futter gibst Du ihm denn? Und wie viel davon?

Und warum Trockenfutter? Muss das unbedingt sein?

Wird die Kleine genauso ernährt? die sollte zwischendurch mehrmals kleine Portionen Nassfutter bekommen, nicht nur zwei mal am Tag.

6

naja das gelee kostet 2.55

und nass 49 ct

die kleine bekommt auch nur 2 mal am tag sie bekommt trockenfutterjunior

ich geben ja frühs eine ganze dose manchmal eine ganze und noch eine halbe und abend eine ganze tüte

7

bei der kleinen die ist richtig schön mollig

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

erstmal: Katzen haben keine Besitzer, die haben Diener XD

Was willst du denn mit einer fetten Katze, ich habe 2 Katzen beide 14 Jahre alt, eine war schon immer sehr schlank etwas mehr als 3 kilo, die andere ist etwas mehr wie 5 kilo. Meine schlanke katze spielt den ganzen Tag wärend die fette Katze nur schläft #kratz

Ich gebe pro raubtier 4 mal am Tag ein kleines Schälchen a 100g mal auch weniger jenachdem wieviel sie fressen füll ich auch nur ein halbes Schälchen auf, dazu Trockenfutter von Felix ( alle 2 tage ca100g)das fressen die auch saugerne oder eine halbedose Felix mit Gelee (400g dose) morgens. Ansonsten zwischendurch Thunfisch, Hühnerherzen, eine halbescheibe Schinken, Putenbrustfilet, was ich halt grade so koche.

LG

12

ist jeder Mensch denn gleich dick/dünn? Nein, oder?

Ich habe vier Katzen, sie werden gleich gefüttert. Trotzdem hat meine zarte Maus gerade mal 3 kg, während eine andere gut 6 kg auf die Waage bringt. ;-)