kater wrd nicht dicker

    • (1) 21.07.13 - 19:15

      guten abend

      ich habe mein kater gut 7 monate jez er ist 1jhr .

      aber bevor er bei mir wohnen geblieben ist ist er einfach nur eiin fettes ding gewessen ( sorry für beschreibung )

      seit er bei mir wohnt hat er abgenommen.... er bekommt frühs nassfutter mit soße und den ganzen tag steht trockenfutter da ( und wasser ) und abens soo gegen 20 uhr bekommt er nichmal nass aber mit schele ........... ( weil das ja dick machen soll )

      aber nix passiert er ist nicht dünn aber auch nicht fett der arzt meinte so lange er frisst ist alles okey aber seine ex besitzerini kommt 1 x im monat und sie meinte das er zu dünn ist...

      er friss ganz normal trinkt ganz normal verhält sich ganz normal

      aber wenn ich eine schlechte besitzerin wäre würde er doch ah nicht so sehr anhänglich sein bei mir oder ? also wenn ich die tür zu mache muss er alles versuchen um die wieder auf zu machen und kommt gekuschelt....

      danke fürs lesen und helfen

      sharpchen + Benny 1jhr + Luna 3 monate

      Hallo!

      Welches Futter gibst Du ihm denn? Und wie viel davon?

      Und warum Trockenfutter? Muss das unbedingt sein?

      Wird die Kleine genauso ernährt? die sollte zwischendurch mehrmals kleine Portionen Nassfutter bekommen, nicht nur zwei mal am Tag.

      • naja das gelee kostet 2.55

        und nass 49 ct

        die kleine bekommt auch nur 2 mal am tag sie bekommt trockenfutterjunior

        ich geben ja frühs eine ganze dose manchmal eine ganze und noch eine halbe und abend eine ganze tüte

        • bei der kleinen die ist richtig schön mollig

          Ich will keine Preise hören, sondern Marken.

          Und ich will auch nicht wissen ob Du eine halbe oder ganze Dose gibst, sondern wie viele Gramm das sind.

          Und auch die Kleine sollte um Himmels Willen KEIN TROCKENFUTTER bekommen. Trockenfutter ist völlig ungeeignet wenn es einen so großen anteil der Ernährung ausmacht, ein Esslöffel pro Nase und Tag ist ok, aber auf gar keinen Fall mehr davon! das gilt für Beide, damit fütterst Du sie KRANK!

          • (10) 21.07.13 - 19:43

            nicht gleich so schnippisch....

            sorte heiß Cat vital
            415g sind drinne mein Ta meinte es ist okey trockenfutter zugeben

            ein nachbar gibt seiner katze nur trockenfutter kein nassfutter sowas kennt die katze gar nicht nassfutter

            • meinst Du Pro Plan? hast Du nen Link zu dem Futter oder kannst Du die Zutatenliste abtippen?

              sorry, aber ich habe klare Fragen gestellt und eine völlig unsinnige Antwort bekommen.

              Tierärzte haben KEIN Studium zu gesunder Tierernährung absolviert. Ernährung wird da nur sehr am Rande angesprochen, weil die viel zu sehr damit beschäftigt sind, Kühen beim Kalben zu helfen oder lahmende Pferde zu untersuchen. da bleibt im Studium einfach keine Zeit, auch noch die Ernährung genauer zu behandeln.

              Aber was sagt Dir das gesunde Menschenverstand? Katzen jagen Mäuse, Ratten, junge Kaninchen, Angeln nach Goldfischen und anderen langsamen Fischen in flachen Gewässen, fressen Vögel und andere Kleintiere. Getreide knabbern oder Maiskörner puhlen zählt aber sicher nicht zu ihren Ernährungsgewohnheiten. Vergleich das mit der Zutatenliste - alles was nicht vom Tier stammt ist ganz sicher nicht sinnvoll.

    (12) 21.07.13 - 21:11

    Hallo,

    erstmal: Katzen haben keine Besitzer, die haben Diener XD

    Was willst du denn mit einer fetten Katze, ich habe 2 Katzen beide 14 Jahre alt, eine war schon immer sehr schlank etwas mehr als 3 kilo, die andere ist etwas mehr wie 5 kilo. Meine schlanke katze spielt den ganzen Tag wärend die fette Katze nur schläft #kratz

    Ich gebe pro raubtier 4 mal am Tag ein kleines Schälchen a 100g mal auch weniger jenachdem wieviel sie fressen füll ich auch nur ein halbes Schälchen auf, dazu Trockenfutter von Felix ( alle 2 tage ca100g)das fressen die auch saugerne oder eine halbedose Felix mit Gelee (400g dose) morgens. Ansonsten zwischendurch Thunfisch, Hühnerherzen, eine halbescheibe Schinken, Putenbrustfilet, was ich halt grade so koche.

    LG

    ist jeder Mensch denn gleich dick/dünn? Nein, oder?

    Ich habe vier Katzen, sie werden gleich gefüttert. Trotzdem hat meine zarte Maus gerade mal 3 kg, während eine andere gut 6 kg auf die Waage bringt. ;-)

Top Diskussionen anzeigen