hund sabbert extrem nach Trockenfutter !!!

Hey, ich habe meinen Hund auf der Hundemesse ein neues Futter gekauft ! Es baut auf und ist gut für Gelenke und Körper ! Es ist ein Trockenfutter ! Royal Kanin heißt das Futter !!! Immer wenn er das frisst fängt er dann total zum Sappern an ! Die ganze Wohnung ist voll Sapper !!! Was soll ich tun von was kommt das ? Es geht dann wieder weg nach der Zeit aber immer wenn er das frisst kommt es wieder !

1

Hallo

vielleicht ne allergische Reaktion?
Dann gib ihm das nicht mehr. ganz einfach!

;-)

2

Ich hab das extra gekauft weil er ein bisschen zu nehmen soll ! Da er seit er kastriert wurde sehr abgenommen hat ! Es soll ihm aufbauen ein bisschen ! Ich hab jetzt einen ganzen Sack gekauft mit 6 kg !! Was mach ich da jetzt ? Soll ich dort mal anrufen ?

3

Hallo,

ich vermute, ihm wird übel.

Entweder frisst er zu schnell oder er verträgt es nicht. Versuch's mit Wasser zu vermischen (ohne es aufgehen zu lassen), vielleicht wird es besser. Wenn nicht, ist Futterwechsel angesagt.

LG
Karin

4

Dein Hund verträgt das Futter gar nicht gut, also ab in den Müll damit. Auch wenn es ein ganzer Sack ist und Geld gekostet hat, es spricht doch sehr für eine Allergische Reaktion.

Damit nimmt er ganz sicher nicht zu, und es gibt wesentlich bessere Futtersorten als ausgerechnet Royal Canin - da ist so viel Getreide drin, was für Hunde absolut schwer verdaulich ist...

5

Hallo,

ich würde auch sagen - weg mit dem Futter.

Allerdings nicht in den Müll, sondern ab zum nächten Tierheim. Die können Futterspenden immer gebrauchen.

Oft kann man Futter auch in kleinen Mengen kaufen, so Probierpackungen, da würde ich mich mal durchtesten.

#winke

6

"sondern ab zum nächten Tierheim. Die können Futterspenden immer gebrauchen."

Hier bei uns nehmen sie keine geöffneten Futtersäcke - und Futterspenden allgemein nicht gerne.

Ich würde es bei der "Tafel für Tiere" abgeben (gibt es bei uns) oder bei "Der Tafel" allgemein. Die Leute, die auf die Tafel angewiesen sind, sind froh über alles, was sie nicht bezahlen müssen für ihre Tiere. Und bevor ein Tir wg Geldmangel hungern muss, besser schlechtes Futter als gar keins.

Nicht in den Müll - da stimme ich Dir vorbehaltlos zu!

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden