27

Da du die anderen Leute nicht ändern wirst, bleibt dir nur, bei dir selbst was zu ändern.

Noch mehr Führigkeit deiner eigenen Hunde, Kastration, Leine (und zwar ne vernünftige, und nicht so'n Bändsel), ne Pulle Baldrian für dich ...

Das Leben ist so - Punkt.

P.S. Im Übrigen beweist diese Situation mal wieder, dass die Hundepopulation in D viel zu groß ist, insbesondere in großen Städten.

Ute

30

"Da du die anderen Leute nicht ändern wirst, bleibt dir nur, bei dir selbst was zu ändern."

Ja klar, wenn Hündinnen läufig sind, bleibt es wieder mal an mir hängen, andere Wege zu gehen! Is klar! Das müssen dann nicht die, die die läufigen Hündinnen haben und nach Toleranz schreien!

Morgen fahre ich mal mit dem Fahrrad auf die mittlere Spur der Autobahn und schrei auch nach Toleranz, weil ich nun einmal nicht schneller kann! SO ungefähr ist das nämlich!

P.S.: mir ist durchaus bewußt, dass Fahrradfahren auf der Autobahn verboten ist! Diente nur als Vergleich!

34

Was erwartest du eigentlich? Mal so richtig abrotzen hier, oder wie? Dein unterschwelliges Aggressionspotential ist beachtlich. Für mich wäre es ein Grund, dir Tierhaltung per se zu untersagen, so ich könnte. Glück gehabt!

Du änderst nichts, ob du nun jammerst, tobst oder maulst. Es gibt z.B. eindeutige Regelungen im Straßenverkehr oder in der zivilen Gesetzgebung, und TROTZDEM verstoßen Menschen täglich dagegen.

Und dann kommst du, und heulst hier rum wegen ungeregelter Dinge, die Hundehalter für sich interpretieren können wie ihnen beliebt, und die das auch tun?! Krieg dich mal wieder ein!

Viel Spaß morgen. Ich lese dich dann in den Verkehrsnachrichten. Und tschüss! #winke

weitere Kommentare laden
33

...und ich dachte doch tatsächlich, dass diese Diskussion für "urbia-Verhältnisse" relativ friedlich verläuft...naja, da zeigt sich mal wieder, was für Leute offensichtlich mit ihrer läufigen Hündin anderen den Freigang versauen!! Womöglich noch mit einem "gelben Bändchen" und laut nach Rücksicht schreien! #rofl

35

Prollende (oder trollende) Urbia-Userinnen mit PMS ... *würg* Dein Ziel war schon im Ausgangpost sowas von offensichtlich. #ole

37

Ja, is recht! #augen
Wollte ich etwa mal wieder "aufmischen" oder was?
Schleich dich doch!

weitere Kommentare laden
47

Unabhängig von der geschilderten Problematik frage ich mich ernsthaft, was Du mit diesem Thread erreichen wolltest?! Alles aufmischen? Stänkern? Aggressionen abbauen?

Und zu allem Übel versuchst Du dann noch, den anderen Usern den Buhmann zuzuschieben, in dem Du den kläglichen Versuch startest, uns den Wind aus den Segeln zu nehmen mit Statements a la "urbiatypische Diskussion bla bla keks". Sorry, zu leicht durchschaubar#nanana

Zur Thematik: ich würde mit meiner läufigen Hündin nicht an einen Ort gehen, der als Hundespielplatz dient. Wohl aber gehe ich mit meiner angeleinten Hündin weitestgehend die gewohnte Gassirunde. Dein weiteres Beispiel finde ich im Übrigen lächerlich: nun sollte die Dame nicht mal mit ihrem Hund an der Isar spazieren gehen dürfen? Besteht da eigentlich Leinenzwang?

Ich könnte übrigens kotzen, bei den vielen unangeleinten, nicht abrufbaren Rüden, die mir überall begegnen und die Halter noch locker flockig daneben stehen, wenn ihre Hündchen meine Hündin bedrängen und sich einen abgrinsen. Und nu? Rücksichtnahme sollte von beiden Seiten gelten, gut is. Jeder kann hier sicherlich tausend Situationen schildern, die daneben waren. Der Ton macht aber die Musik, meine Liebe.

49

Einmal antworte ich noch...also: ich bin gestern über diesen Cartoon gestolpert und fand ihn auf eine witzige Weise sehr veranschaulichend, was in einem Rüden so vorgeht beim Anblick (bzw. wittern) einer läufigen Hündin.
Ich schrieb noch was dazu und da ich eben so angenervt von diesem Thema bin, kam das im Beitrag auch so rüber. Klar, dass man seinen Beitrag nicht mit Herzchen und Blümchen ausschmückt, wenn man von einer Sache genervt ist. ;-)
Aufmischen und stänkern wollte ich nicht, sondern nur einige zum Nachdenken anregen.

In einem Ballungszentrum, wo es eh schon wenig Möglichkeiten gibt, seinen Hunden Freilauf zu gewähren (und Freilauf bedeutet für mich nicht, dass die Hunde nur bei Fuß laufen, dann können die ja genauso gut an der Leine laufen, oder?Dann sollen sie doch auch rennen können -ich habe übrigens Windhunde- und mit Artgenossen spielen können ) finde ich es eben deplatziert, dort mit seiner angeleinten und läufigen Hündin hinzugehen.

Plötzlich wird es zum Thema, dass

- eigentlich alle kastriert gehören.
- alle Hundehalter doch sowieso machen, das sie wollen.
- alle hier anscheinend Hunde haben, die wie die Roboter funktionieren und immer abrufbar sind.
- große Hunde nicht an Flexis geführt werden sollten
- in einer Stadt eigentlich keine Hunde gehalten werden sollten.
(ich lebe allerdings nicht in der Stadt, sondern in einem sehr grünen Wohnviertel und die Isar ganz in der Nähe ist. Vorher war es viel grüner und es gab mehr Gelegenheiten, den Hunden Freilauf zu gewähren. Hier in der Nähe war ein riesen Feld, welches komplett zugebaut wurde.)

Es ging mir auch NUR um die Freilaufflächen!
Wenn ich mit meinen angeleinten Hunden auf eine läufige Hündin treffe ist das doch überhaupt kein Problem!
Ja, der Ton macht die Musik, das stimmt und was ich schon angebrüllt wurde wegen meiner "scheißlästiger Köter" und meine Hunde weggetreten wurden! #aerger
Da ist es doch klar, dass ich ziemlich angefressen bin und mich frage, warum man dann genau diese wenigen Freilaufflächen mit seiner läufigen Hündin (am besten noch in der Standhitze#ei) aufsuchen muss!
Es sind aber zum Glück nicht alle so, ich kenne auch genug mit unkastrierten Hündinnen, die sich, ihrer Hündin und anderen zuliebe Gegenden aufsuchen, die nicht so stark frequentiert werden.
Aber es macht eh keinen Sinn, hier weiter rumzudiskutieren...

50

Nachtrag zu: "Wenn ich mit meinen angeleinten Hunden auf eine läufige Hündin treffe ist das doch überhaupt kein Problem!"
Natürlich nur, wenn sie ebenfalls angeleint ist!!

Nicht, dass dieser Satz wieder zu einem Missverständnis wie weiter oben führt! #zitter

;-)

51

Es ist recht schwierig mit einer läufigen Hündin fernab von anderen Hunden Gassi zu gehen.

Meine Hündin markiert, ob läufig oder nicht alle 10m. Sie pieselt dann nur paar Tropfen. Dank dieser Duftspur wissen die Rüden auch gleich wo sie wohnt. Hier auf dem Land lassen viele ihre Hunde alleine raus, die Hunde trotten ihre Bekannten wege und Herrchen sitzt daheim #aerger
Und dann sitzen die wie die notgeilen Freier vorm Haus und belungern den Garten.
Da sind ja auch eindeutig die Rüdenbesitzer in der Pflicht zumindest im läufigen Zeitraum ihre Hunde an die Leine zu nehmen.
Wobei ich das Glück habe das meine Hündin keine Rüden ranlässt. Das ganze Jahr über versteht sie sich mit Rüden, ausser in der Standhitze da greift sie die Rüden an und beisst sie weg. Sie würde sich entgegen der natürlichen Instinke nicht decken lassen.
Aber drauf verlassen würde ich mich nicht, da muss sie eben an der Leine bleiben.

Von daher würde ich von beiden Seiten rücksicht fordern. Wenn du weisst das die Hündin läufig ist nimm die Rüden an die Leine wenn die Besitzerin schon keine anderen Wege geht.
Andererseits, DU hast die Welpen schließlich dann nicht im Haus und Unterhaltsforderungen flattern auch keine ins Haus selbst schuld wenn die Hündin trächtig nach Hause kommt#schein

53

Genau diese "Markiererei" und "Spur legen" macht das Anleinen von läufigen Hündinnen recht sinnlos! Aber das kapieren hier eben die wenigsten!
Und sorry, bitte nicht auf "den Schlips getreten fühlen", aber Beispiele vom Land bringen hier einfach nix!
Ich hatte es von der Großstadt, wo es zig-Millionen Möglichkeiten für einen Hund an der Leine gibt -aber eben nicht ...egal, jetzt wird hier eh wieder alles verdreht, was ich schreibe und mein PMS kommt gerade wieder zum Vorschein! #augen
(diese Probleme habe ich eigentlich notgedrungen nicht mehr, aber hier wissen ja wirklich alle alles besser!)
Nochmal: nix gegen dich persönlich!

LG

59

Hab ja nicht vor was zu verdrehen :)

Ich sag mal so, riechen tun die Rüden die läufige Hünden eh "meilenweit" ob sie nun an ihnen vorbeischwänzelt oder fernab vorbeigeschleust wird und die Spur macht die Hunde schon wahnsinnig genug.
Nur, muss man deswegen die Hündin gleich unangeleint laufen lassen? Ich finde definitiv NEIN zumal man selbst kaum scharf auf nen Korb Welpen ist. An der Leine kann man wenigstens den Hund auch gegen den Willen wegziehen und reissaus nehmen aber bei ner Hündin die frei rumläuft und jedem dem A... hinhält wird das schwer.

Gut das meine nicht Paarungswillig ist, hat irgendwie den charakter meiner 50jährigen frigiden Tante die hatte auch noch nie nen Partne und trollt sich am liebsten auf der Couch. Beamten ebenr #rofl#heul

weitere Kommentare laden
55

Hallo!
Wenn ich eine unkastrierte läufige Hündin hätte, die gehorsam ist und nicht mit einem wolllüstigen Rüden davon rennt, lasse ich sie genau so frei laufen wie vor der Läufigkeit und erwarte von Rüdenbesitzern, die ihren Rüden aus welchen Gründen auch immer, nicht kastriert haben, dass sie diesen im Griff haben und dass er meine Hündin nicht belästigt. Wenn Du Deine Rüden nicht im Griff hast, dann muss eben die Leine dran. Warum sollte ich mit meiner folgsamen und gehorsamen Hündin woanders gehen, obwohl das Problem nicht bei mir sondern beim Rüdenhalter liegt? Hundeschule ist aber was anderes!
LG,
Kakamba

56

Eine gehorsame, läufige Hündin ohne Leine??#kratz
Ich habe meine Rüden schon im Griff, aber wenn eine läufige Hündin in der Standhitze "ihren Arsch hinstreckt"....NEE, da bin ich machtlos! Muss ich ehrlich zugeben!
Aber ich habe auch keine Roboter, wie anscheinend viele hier, sondern HUNDE!
Und zwar Windhunde...warum werden wohl so viele "untriebige Männer " Windhund genannt? ^^

57

"Umbriebig" meinte ich natürlich!#klatsch

weitere Kommentare laden
84

ERZIEHUNG heißt das Zauberwort!
Einfach mal etwas Geduld und Zeit ins Haustier investieren und du brauchst dich nicht mehr so sinnlos aufzuregen.

Es gruselt mich, wenn ich lese, was für Vorstellungen manche Hundehalter haben... immer erstmal die Schuld bei anderen suchen. Lös das Problem doch mal, indem du bei dir anfängst ;)

85

Ach echt? Ist ERZIEHUNG das Zauberwort?
Geh mal ins Partnerschaftsforum und verbreite deine These DA!!!°#rofl
Ich hätte noch so viel zu schreiben und zu argumentieren ...aber ich habe jetzt echt keine Lust mehr!#aerger
Und mich gruselt hier auch so einiges!!#zitter
Ich werde hier jetzt auch wirklich nicht mehr antworten! Es reichtt! #aerger

86

Ich will wirklich nicht wissen, WIE viele betrogene Weiber sich im Tierforum tummeln und nach "Eier ab!!" schreien!! #rofl#rofl

weitere Kommentare laden
93

Hallo!

Generell bin ich der Meinung wenn man von seinem Hund kein Nachwuchs haben will, das man kastieren sollte. Auch Rüden würde ich kastrieren weil sie sich ja auch Quälen.
Würden das alle machen, gäbe es so Probleme gar nicht.
Meine Hündin ist kastriert und mir ist total egal was draußen so rumäuft. Ich muss da gar nicht aufpassen in dieser Hinsicht.

Vielleicht solltest du dir wegen der Problematik wirklich überlegen deinen Rüden kastrieren zu lassen. Das macht es dir und dem Rüden viel einfacher.
Will ich mich über sowas nicht mehr ärgern, kann ich es ja in diesem Fall auch ändern.
Die Anderen wirst du ja kaum belehren können.

LG Sonja