Angeschwollen beim Hund..

hallo,#freu
gestern als ich meinen Hund gebadet und gebürstet habe ,habe ich gemerkt das die stelle zwischen After und Scheide angeschwollen ist.
ist das normal?#kratz
Meinen Mutter sagte vielleicht sei sie läufig und deswegen.
Kann mir jemand was dazu sagen?#schwitz
Danke..

1

Hallo.....also meiner Meinung nach sind das Anzeichen für eine Läufigkeit aber sollte es nach einer Woche nicht weg sein dann ab zum Tiersarzt.
LG Tom

2

Danke für die schnelle Antwort.:-)
Warte jetzt erst ab und dann werde ich mich erkundigen beim Tierarzt.;-)
Gruß Kerstin

3

Hallo!

Also, bei der Läufigkeit schwillt die Scheide an - nicht der Bereich zwischen After und Scheide - zumindest kenne ich das von unserer Hündin und den Hündinnen im Freundes-/Familienkreis (immerhin 5) nicht.

Ich bin ganz ehrlich - ich würde keine Woche warten, sondern zumindest mal mit dem TA telefonieren - vielleicht kann der schonmal beruhigen.

Hast Du vielleicht einen Einstich gefunden (evtl. Zecke), ist sie schmerzempfindlich, ist es ihr sonstwie unangenehm? Wie sieht die stelle aus? Leckt sich die Hündin mehr?

Schreib doch mal etwas mehr!

Gruß
Kim

4

Hallo Kim,:-D
nein ,kein Einstich, sie leckt sich auch nicht und hat auch keine Schmerzen wenn man daran kommt.
Eigentlich nix auffälliges außer das es dazwischen eben angeschwollen ist.#kratz
Werde morgen mal beim Tierarzt anrufen und fragen.#gruebel
Gruß kerstin

5

Hi!

Dann ist so eine Schwellung ja schon seltsam.... #kratzfinde es gut, dass Du beim TA anrufst - lieber einmal zuviel als zu wenig!:-D

Meld Dich mal, wenn Du was weisst!

Viele Grüße und alles Gute
Kim

weiteren Kommentar laden