shar pei

Also, diese Seite ist ja wirklich super klasse!!- Dieses Forum hab ich ja noch nie gesehen!#kratz
vielleicht hat jemand von euch ja einen shar pei und kann mir etwas über sein wesen erzählen oder sogar was über die vorurteile von wegen falten auswaschen und so erzählen?!
Ich liebe diese hunderasse und werde mir auf jeden fall bald einen ins haus holen. möchte mich aber auch schon im vorfeld mit seinem wesen befassen.
Hat jemand erfahrungen?!
Danke,
sabrina

1

So so du findest Faltenhunde toll?

Dann will ich dir mal was erzählen.

Ein Bekannter hatte 2 Stück.
Einen Rüden und eine Hündin.

Die Hündin hatte in den Falten eiterige Exeme,weil da keine Luft ran kam.
Sie wurde zum schluß eingeschläfert.

Der Rüde war ein kleiner Rambo.
Hat sich gerne gekloppt.
Die Haut is wie Papier gerissen.
Er war voll von Narben und auch er hatte Exeme.
Er hatte immer entzündete Augenweil die Falten da so rumhingen.

Ich weiß nicht wie man so eine Rasse schön finden kann.
Die Hunde leiden mehr als das sie Freude am Leben haben.

Ich finds schlimm,das du sowas unterstützen willst.


4

Also ich glaub Du sitzt auf einem ganz schön hohen Ross meine Liebe. Erst Dein Beitrag gestern über den Verdienst- ich frag, ob sich hier irgend jemand ausser mir auch nen Kopf über den Verdienstausfall macht, wenn ein Baby da ist, und Du machst hier einen auf dicke Tasche. "Ich gehe auch arbeiten, aber nicht weil ich es muss, sondern weil ich es möchte""danke schatzi, dass du es mir ermöglichst!"*schmatz*! -KOTZ!!!!-
mein Mann geht auch arbeiten, trotzdem hab ich Angst, dass es vielleicht nicht reicht. Und jetzt machst Du mich so an! Ich denk mal ein bisschen mehr Toleranz wär bei Dir mal angebracht! Wenn Du wüsstest, was ich für ein Tierfreund bin, und wie ich mich schon engagiert hab. ICH liebe diese Rasse nunmal, ICH finde sie supersüss! Und gerade weil ich mich IM VORFELD informieren möchte, habe ich hier gefragt, ob mir nicht jemand was über die Rasse erzählen kann!
Weisst Du was, geh noch ein bisschen Schatzi schmatzen!

5

Sag mal was hat dich denn geritten?
Komm mal wieder runter.

Ich sitze hier auf gar keinem hohen Ross.
Ja und ich gehe arbeiten weil es mir gut tut und nicht weil ich es muß.

Es ist nunmal so,das man sich wegen dem Geld echt nicht all zuviele Gedanken machen darf(dürfte) denn sonst hätte niemand Kinder.

Ja dann geh ich mal Schatzi schmatzen;-)
Schlimm?
Neidisch?
Oder bist du frustiert weils mit dem Kinder kriegen nicht klappt?

Was willst du eigentlich von mir?

Ich habe dir meine Meinung geschrieben.
Ich habe dir das geschrieben was ich miterlebt habe und das war nix schönes.

Wenn du sie schön findest dann kauf dir einen.
Gibt ja auch Leute die finden Persakatzen schön.

Ich nicht und ich habe gesehen wie die beiden gelitten haben.


Du wolltst was über die Rasse wissen. Ich habe es dir erzählt.
Wenn es dir nicht reicht dann geh doch googeln;-)


Ach und eins noch.
Nenn mich bitte nicht meine Liebe.
Bei soviel Gefühlsduselei krieg ich ja das kotzen;-)

weitere Kommentare laden
2

Hi,

jeder wie er will - nicht wahr? Wir haben einen Windhund und den kann man wunderschön finden - oder eben auch klapperdürr und hässlich!!!

Zum Thema: meine beste Freundin hat einen Shar Pei, wenn du mir deine email gibtst, sage ich ihr, sie soll sich bei dir melden. Ist allerdings (mit Hund und Katze) ab Samstag für 3 Wochen im Urlaub, könnte also etwas dauern!

Liebe Grüsse Diana mit Kenzo ( der natürlich der schönste Hund der Welt ist :-) )

6

Hallo Diana,
danke, dass Du mir so lieb geantwortet hast und mich nicht so angepflaumt hast....
Meine Email: veggie95@web.de
P.S. Windhunde find ich klasse... ;-)
Lieben Gruss,
Sabrina

3

Hallo,

schau mal hier nach der Rasse:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shar-Pei

oder wenn du einem Shar pei in Not ein neues Zuhause
geben möchtstes hier:

http://www.1-dspc.de/not/index.htm

Ich denke, die Leute dort können dir jede Menge Infos geben.

Gruß Claudia