32

Ich hab die andere Antworten nicht gelesen. Anders als die meisten hier halte ich meine Katzen (bis auf eine) nur draußen. ABER: Wir haben einen Bauernhof, die Katzen haben hier ihren Job und werden natürlich trotzdem gefüttert und gekuschelt.

Aber unter den von dir beschriebenen Umständen - lasst es sein. Meine Katzen waren zu Anfang immer so lange im Haus, bis sie kastriert waren - sonst habt ihr schneller Nachwuchs als ihr piep sagen könnt.

Und ich habe es noch nie erlebt, dass Katzen alles zerkratzen - ausser sie sind unerzogen und ihnen ist langweilig.

33

<<<Wir sind am Überlegen, ob wir uns eine Katze anschaffen...Das Problem ist, dass mein Mann und ich nicht wollen, dass die Katze bei uns im Haus lebt.>>>

Solche "Tierfreunde" wie Dich kann ich leiden wie Bauchweh !

Unbedingt ein Tier "wollen", aber das Tier soll sich möglichst nur dann zeigen, wenn man gerade Bock darauf hat.

Tut Euch, dem Tier und uns allen einen Gefallen, und schafft Euch bitte KEINE Katze an, kein anders Tier, und keine Kinder die evtl. mal auf die Designercouch kotzen könnten !

Ich hoffe einfach mal, dass Du ein Fake bist dass hier dümmlich provozieren möchte, denn so viel Blödheit auf einem Haufen kann es eigentlich ansonsten gar nicht geben !

35

Glaub mir, solche Vorstellungen haben sehr sehr viele Menschen wenn sie sich ein Tier wünschen. Was denkst du warum dann doch so schnell die Tiere nach Weihnachten wieder im Tierheim landen!?

37

Mir geht bei so etwas das Messer in der Tasche auf.

Für jeden Dreck benötigt man Zertifikate, Führerscheine, Genehmigungen etc......nur Tiere darf sich jeder Depp ohne Ahnung und Verstand ins Haus holen !

weiteren Kommentar laden
34

Schafft euch so eine an:

https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/hasbro-furreal-friends-katze-lulu-weiss-10516504.jpg

Die macht keinen Dreck, kotzt nirgends hin, verliert kene Haare, nervt nicht, braucht nur nach einer Weile neue Batterien und wenn sie nervt kann man sie ausschalten und in den Schrank stopfen.

Mich gruselt es bei deinem Text und du erinnerst mich zu 100% an die Patin meines Mannes: Bei der sieht es aus wie aus dem Möbelkatalog, nur gucken, ja nichts anfassen und man wird in der Küche auf einer alten gammeligen Eckbank abgefertig, aber wehe der Kuchen krümmelt #klatsch

36

hallo!

willst du sie auf dem balkon "einsperren", oder dürfte sie in den garten gehen?

wir haben auch eine bauernhofkatze adoptiert und sie die erste zeit zur eingewöhnung im schuppen gelassen, was super funktioniert hat. der plan war, dass sie dort auch langfristig schlafen sollte. mitlerweile hat sie eine katzenklappe und somit zugang (wann immer sie möchte) ins haus und schläft am liebsten im körbchen am warmen fenster oder in meinem bett;-)....soviel zur theorie "drausenkatze" ;-)

wenn du sie nur ab und zu rein lassen willst, wenn es dir paßt, weiß ich nicht, wie die katze reagiert. unser tiger hat die dichtung vom fenster ruiniert, weil er rein wollte und keiner aufgemacht hat#schwitz das problem wurde dann mit der katzenklappe behoben.

lg