wie groß sind eure mix Welpen so? und welches endmaß werden sie mal haben? :)

    • (1) 07.01.15 - 15:12

      Hallo,

      Also erst stell ich unsere maus mal vor. .....sie ist jetzt 12 Wochen 10 kilo schwer und 29 cm hoch.....sie hat mega große Pfoten :)

      Die mama ist ein Malinois staff mix 60 cm und 35 kilo und der papa leider unbekannt ......habt ihr vielleicht eine Ahnung wie groß sie ungefähr werden wird ? Lg

      (4) 08.01.15 - 07:47

      Hallo,

      meine Erfahrung: große Pfoten in der Welpenzeit = wird mal ein größerer Hund. Sofern der Vater kein Irischer Wolfshund oder eine deutsche Dogge war, würde ich mich auf Malinois-Größe vorbereiten.

      Viel Spaß mit deinem Knuddelchen;-)

      LG

      Nici

    (6) 08.01.15 - 11:06

    Hallo!

    Ich kann dir sagen das Pfoten gar nichts aussagen. Unser Hund war als Welpe (5. Monate) sehr klein. Sie hatte keine großen Pfoten. Man sagte uns das sie nicht so groß werden wird.

    Jetzt ist sie ausgewachsen (1 1/2 Jahre), ca. 60 cm hoch und sehr schlank. Was sie für Rassen in sich vereint ist nicht wirklich zu erkennen, außer wohl Münsterländer, da sie die Flecken hat.

    Ich konnte aber sehen wann sie nicht mehr wachsen wird. Hunde haben an den Vorderbeinen so 'Wachstumsknubbel' (ich nenn sie mal jetzt so). Diese sind als Welpen relativ dick. Bei wuscheligen Hunden sind sie aber schlecht zu sehen, da muss man schon fühlen. Wenn die nicht mehr da sind, ist der Hund ausgewachsen. Da mein Hund schlang und kurzhaarig ist, konnte ich das gut beobachten.

    Ein Mix ist immer ein Überraschungspaket und ich finde das macht es spannend. ;-)

    LG Sonja

  • (7) 08.01.15 - 16:19

    Hallo,

    unser 'Eltern unbekannt verzogen' - Mix ist mit ca 3 Monaten zu uns gekommen und Fachleute vom Notbauernhof und auch die Tierärztin waren sich einig, dass er ungefähr kniehoch werden wird.

    Mit 1,5 hatte er dann die 70cm Stockmaß geknackt und wir denken, dass eine Dogge irgendwo im Ahnenstamm gewesen sein muss.

    Andersherum unsere Nachbarn haben DSH Mix, der so unfassbar kurze Beine hat, dass er er knapp über Dackelgröße gekommen ist.

    Also, lasst euch überraschen ;-)

(9) 09.01.15 - 10:28

Wir haben einen Bullmastiff-Shar Pei Mix. Er ist jetzt 10 Monate alt und hat 30 kg bei 60 cm. Wachsen wird er nicht mehr, aber momentan wird alles an ihm breiter. Den Kopf hat er vom Vater, die Größe ist genau in der Mitte. Der war so ca. 68 cm und die Mutter 55 cm. Mit 12 Wochen hatte er 6,5 kg, war aber völlig unterentwickelt und viel zu dünn.

Gib die Daten hier ein, bei uns hats gestimmt:
http://www.enpevet.de/CalculateWeight.aspx

Top Diskussionen anzeigen