Katzenbabys gefunden ...

    • (1) 02.05.15 - 13:55

      Hallo
      Der Freund von meinem Mann hat 2 ganz kleine Katzenbabys in seiner Garage gefunden ... Heute war noch keine Katzenmutter in Sicht. Ab wann kann man denn sagen dass die Kleinen verlassen sind? Und was muss man unternehmen? Also wenn sie wirklich allein sind würde ich sie aufnehmen, obwohl ich immer sage, keine weiteren Tiere mehr, aber das ist ja ein Notfall... Besuch beim Tierarzt wäre wohl das erste denke ich - und dann? Haben so Kleine überhaupt eine Chance ? Eins hat die Augen noch zu ...
      Lg

      • Hallo!

        Ich würde da Kontakt zum TIerheim aufnehmen. Die Kleinen haben bei Menschen die schon mehrmals Mutterlose Babys aufgezogen haben deutlich bessere Überlebenschancen als bei einem Laien. Und der Tierschutz hat auch erfahrungen, wann sie wirklich verlassen sind.

        Hi,

        bei so jungen Katzenwelpen sollte die Mutter noch recht regelmäßig bei ihnen sein.

        Und ja, sie haben überlebenschancen - auch als Flaschenkinder. Meine Freundin und ich haben 1988 drei Katzenwelpen mit der Flasche aufgezogen, die etwa eine Woche alt waren, als die Mutter erschossen wurde. Alle drei haben problemlos überlebt und waren ihr ganzes Leben lang gesund. Sie starben mit 14-16 Jahren.

        Vorteilhaft war aber ganz sicher, dass unser Bernhardiner sich an der Aufzucht beteiligt hat: er spendete Körperwärme, leckte nach dem Füttern den Bauch und kümmerte sich absolut liebevoll um die drei.

        Es war aber auch echt anstrengend... anfangs im 2-Stunden-Takt füttern und das rund um die Uhr... hätten unsere Mütter nicht mitgeholfen (wir mussten ja in die Schule), dann wären wir doch ziemlich auf dem Zahnfleisch gegangen. Glücklicherweise fingen nach 2 Wochen die Sommerferien an.

        Gruß
        Kim

        Ach je, die armen.. Also als aller erstes ab zum Tierarzt und durchchecken lassen. Und dann vielleicht Fotos machen und aufhängen, bei Facebook die Mama suchen.. Und Dir Tipps vom Tierazt holen, was Du machen kannst! Ich drücke die daumen!

      • Hi... Ist die Garage denn immer offen??? Oder Nachts zu, so das die Mutter nicht rein kann. Gibts noch nen anderen Eingang?Kurze Zeit Beobachten ob die Mutter kommt, wenn nicht Tierhaeim anrufen. Die kennen sich mit der Aufzucht aus.
        Lg Elfi

Top Diskussionen anzeigen