Unser Hund hat heute unsere Tochter gebissen :-(

Hallo,

ich bin echt total mit den Nerven am Ende! #heul

Unsere Bessie ist mittlerweile 16 Jahre alt und seit sie klein ist bei meinem Partner, mit dem ich nun 7 Jahre zusammen bin. Sie ist ein Spitz Mischling. Wir lieben sie wirklich, können es aber echt kaum mehr ertragen.

Sie pullert ständig in unsere Wohnung (mind. 3 mal täglich) und manchmal kann sie selbst ihr großes Geschäft nicht halten und das landet dann in der Wohnung. :-(
Solange wir "alleine" waren, war das noch einigermaßen zu ertragen, schließlich kann sie auch nicht wirklich was dafür.
Doch seit einem Jahr haben wir Zwillinge, die nun seit ein paar Monaten rumkrabbeln... :-D

Da platzt einem echt die Hutschnur, wenn man gerade mit dem Hund unten war, wieder oben ist, sich die Hände waschen geht, wieder kommt und die Kinder sitzen in einer Pfütze... :-[


Heute mittag haben wir alle zusammen gegessen, unsere Pia hatte ein Wiener Würstchen in der Hand und schrie plötzlich wie am Spieß. #schock
Bessie hatte nach dem Würstchen geschnappt und ihren Finger erwischt. #schock
Es hat nicht geblutet oder so, es war aber ein tiefer Abdruck zu sehen und Pia ließ sich ganz schwer beruhigen, mein Herz raste! Ich dachte nur, oh Gott, wo soll das hinführen?


Was sollen wir nur tun????

Ins Tierheim wollen wir sie nicht bringen, da geht sie kaputt, das ist in unseren Augen die größte Quälerei für sie #schmoll

Kann man sie nicht friedlich, hier bei uns zu hause, auf ihrem Lieblingssessel einschläfern lassen?


Es ist zum Heulen. Ich liebe sie, aber noch mehr liebe ich meine Kinder #heul



Gruß Anja

1

Wenn ich sowas lese dann geht mir die Hutschnur hoch.

Soll man dich auch wegspritzen wenn du alt bist.
Eine Windel brauchst weil du dein Geschäft nicht mehr aufhalten kann?

Sie ist 16 Jahre alt,das ist über 100 Jahre.
Was erwartest du?

Sie hat deine Tochter nicht wirklich gebissen.
Sie hat nach dem Würstchen geschnappt.
Das der Finger nun mit dabei war ist nicht so toll,aber wahrscheinlich kann sie mit 16 auch nicht mehr so gut gucken.


Mach da mal nicht so eine Welle von.
Sie hat sie ja nicht mit absicht gebissen.

Also kommt einschläfern lassen auch nicht in Frage.

6

...auch ich spare mir bei so einem Beitrag jeglichen Kommentar, was gibt es nur für Menschen?! Kim

32

Wenn einem die Hutschnur hochgehen kann, dann ja wohl bei dem Mist was du hier von dir gibst!Also Hundeliebe in allen Ehren, aber meine Kinder gingen mir auch vor!Was willst du eigentlich?Der Hund ist 16Jahre alt und dass sich die Besitzerin nun mit dem Gedanken trägt, Bessie einschläfern zu lassen, kann ich gut verstehen.So würde ich vielleicht auch reagieren, wenn der Hund (wenn auch nicht absichtlich)mein Kind geschnappt hat!Außerdem:der Hund hat nicht nach der Wurst zu schnappen, die das Kind gerade in der Hand hält!

MFG

Sisi

weiteren Kommentar laden
2

Ich spare mir meinen Kommentar zu deinem unmöglichen Beitrag, sonst bin ich wieder die Böse.................#augen

3

Das übernehme ich ;-)



Kennst mich noch?
Ich bins die Shiva#freu

8

Huhu!

#liebdrueck

4

hallo Anja,

also ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll. Entweder bist du ein schlechter fake oder hast leider Keine Ahnung von Hunden.

Eure Bessie ist 16..........in Hundejahren ist das ein Methusalem. Gibt es bei uns Menschen viele Greise die junggeblieben wie Teens sind? ich habe noch keine gesehen.

Der Hund hat ein verdammt gutes Alter und es ist nunmal so, ein Alter Hund kann seine Blase und Darm oft nicht mehr gut kontrollieren, ganz einfach weil sie so alt ist. Viele alte Tiere werden inkontinnent. Auch wenn sie grad draussen war. Sie macht es sicher nicht mit Absicht!

Die Story mit dem Würstchen. Nun, hat das Kind nicht auch vielleicht mit dem Würstchen vor der nase von bessier rumgefummelt? Kann das nicht auch sein? Was würdest du machen wenn man dir fein ein drei gänge menü vor der nase rumfuchtelt. Und da sie sicherlich wirklich schlechte Augen hat, wie Shiva schon sagte, kann sie das nicht mehr so einschätzen.

Unmöglich finde ich aber allein den Gedanken, sie einschläfern zu lassen.- Nimm die alte Dame untern Arm und besuche mal mit ihr den Tierarzt, lass sie durchchecken was mit Ohren, Augen und verdauungsapperat ist und vielleicht kann man gegen die Inkontinenz mit Kürbispräperaten noch ein wenig was machen.

Der Hund wird wohl nicht m,ehr sehr lange leben, also macht ihr einen schönen Lebensabend! Und wenn die Kinder im Bett sind, ist Bessie die nummer eins, denn es kann ja auch sein das sie ein wenig eiersuchtspinkel macht.

Aber den gedanken an einschläfern und Tierheim, den werf mal ganz schnell in die Tonne!

Da muss ich Cocoskatze und Shiva undeingeschränkt recht geben!


LG

Dani

5

Hallo,
ich denke, wenn der Hund 'nur' inkontinent ist, gibt es keinen Grund, ihn einzuschläfern. Macht man bei uns ja auch nicht. Ist nur die Frage, ob das wegen des Alters ist, oder ihr die Kinder nicht passen und sie es aus Protest macht. In dem Alter ist mit Erziehung auch nicht mehr soo viel, geht nur vielleicht noch öfter mit ihr Gassi und beachtet sie ganz viel, damit sie nicht eifersüchtig ist.
Das sie nach der Wurst schnappt und dabei die Finger erwischt, ist bei einigen Rassen normal, wir konnte unseren Hund in der Nähe von Essbarem keine Sekunde aus den Augen lassen und selbst ich habe ihn nicht aus der Hand gefüttert, weil er so verfressen war, das er meine Finger erwischt hat - war nie böse gemeint, war nur so gierig.

Wenn Dein Hund sonst gesund ist, keine Schmerzen hat und am Familienleben teilnimmt, ist Inkontinenz kein Grund zum Einschläfern, man hat viele Jahre Freude an dem Tier, dann muss man ihn auch im Alter 'ertragen'. Unser Hund kam irgendwann vor Schmerzen in den Gelenken kaum noch hoch und hat dann in seiner eigenen Pisse gelegen, Fell war ganz verfilzt, war taub und die Augen wurden immer schlechter und er hat wirklich keine Lebensqualität mehr gehabt - da haben wir ihn einschläfern lassen. War inkontinent nach Gebärmutterentfernung wegen Uterus-Infektion. Einschläfern geht aber nur in der Tierarztpraxis.
Teil vielleicht die Wohnung ab mit Gittern in den Türen in Hundebereiche und Kinderkrabbelbereiche. Achte nur darauf, den Hund viel zu beachten und zu kuscheln und zu loben, sonst wird er eifersüchtig und dann wirds gefährlich. Das Kinderzimmer sollte sowieso absolut tabu sein für einen Hund, stellt sicher, das er da nicht reinkommt, wenn die Kinder schlafen.

7

WAS????? Du willst sie einschläfern lassen...weil sie alt ist?
Spinnst du......wenn du alt bist und Inkontinent wirst....bin ich auch dafür das man dich mal eben ganz lieb auf deinem Lieblingssessel einschläfert....du bist eine Belastung fürs Pflegepersonal geworden. :-[:-[:-[
Wir müssen deine pulla und dein Geschäft immer entfernen! Ekelhaft!
Das das mit dem Alter bei deinem Hund auftritt kann man sich ja wohl denken.............das ist normal..........!
Und wenn man einen Hund hat dann sollte das auch klar sein.
da kann man dann nicht sagen ach das Vieh ist Inkontinent ich entsorge es mal eben.
Und wenn der Hund deine liebe Tochter gebissen hätte hätte das noch anders ausgesehen als eine Druckstelle kannste glauben..........sie wollte nur mal die Wurst und du hast nicht gesehen ob deine Tochter ihr nicht die Wurst vorher unter die Nase gehalten hat oder was sie sonst tat!



Du kannst nicht einfach dir mit der einschläferung das Problem aus der Welt schaffen das ist wiederlich und ich finde es zum schämen!


9

O je, hier vergessen sich schon wieder einige..... :-(

Also wegen dem Schnappen, da müsst Ihr einfach besser aufpassen, das kann auch mit einem jungen Hund passieren. Meine Tochter (15 Monate) lebt mit 2 großen Hunden zusammen. Die wissen aber daß sie sowas nicht dürfen. Notfalls müsst Ihr Bessie beim Essen eben mal aussperren...

Wegen dem in die Wohnung machen, das ist sicher ein Problem und belastet einen, versteh ich auch. Aber dennoch solltet Ihr versuchen eine andere Lösung zu finden. Ich würde sie erstmal gründlich durchchecken lassen, vielleicht kann man ja medikamentös was machen...? Der Hund meiner Mutter wurde 18 Jahre alt, war zum Schluß inkontinent, blind, taub und hatte ein Herzleiden, wodurch er bzw. sie immer umgefallen ist und kurz weggetreten war. Sie hat sie dann auch zuhause (auf ihrem Schoß) erlösen lassen. Aber wäre sie 'nur' inkontinent gewesen hätte meine Mutter das sicherlich noch lange mitgemacht. Obwohl es bestimmt an den Nerven zerrt ständig die Pfützen und Haufen wegzumachen...möchte das gar nicht kleinreden und jemand der das nicht kennt hat vielleicht gut reden. Meiner Mutter hat das auch zu schaffen gemacht.

Trotzdem, versucht das beste draus zu machen. Ihr werdet sie bestimmt nicht mehr lange haben und so könnt Ihr ihr noch eine schöne Zeit machen und sie wird Euch dankbar dafür sein!

LG

59

Hallo und danke für Deine einfühlsame Antwort!

Mit solchen Antworten wie Deiner kann man wirklich Tier und Mensch weiterhelfen und nicht mit erhobenem Zeigefinger!

Ist außerdem deutlich aus dem Beitrag von Anja rauszulesen, dass sie ihr Tier sehr mag.

Grüße von Mama mit 2 großen Buffeln.

10

Also ich muß den anderen zustimmen!

Dein Hund ist nunmal jetzt alt und da ist es doch zu normal das er seine Bedürfnisse nicht mehr haten kann.Liebst du ihn nun weniger?

Liebe zum Tier bedeutet auch etwas geben,und das tust du indem du dies "hinnimmst",aber das darf man doch nicht verachten oder als Last empfinden mit 16!!!Jahren!

Zu der Sache mit der Wurst:

DU hast als Erwachsener die Verantwortung und darfst sie doch nicht aus den Augen lassen.Warum wird nicht bei Tisch gegessen?Da kann weder Kind noch Hund etwas dafür.Ist einfach total blöd gelaufen,aber gleich einschläfern???

Um Himmels willen,das arme Tier,das war keine Absicht.

Also ehrlich ich bin erschrocken was du hier schreibst,erst anschaffen und wenn er alt wird und wirklich alt ist!!SO,das er doch einfach nur einen schönen Lebensabend sucht willst du ihn beseitigen.

Finde ich Eiskalt !!!

Es mag Stressig sein,auch mit Zwillis,Aber du hast ihn dir angeschafft mit dem Wissen das er auch mal ins Alter kommt.Nun steh dazu,es ist ein Lebewesen und hat verdient das man ihn trotzdem noch lieb hat.Und zur Liebe gehört auch Verzicht!!!

Julia+#babyInside(19SSW)

11

pfui!!!schäm dich,ein tier so zu "entsorgen"wenn es alt und lästig wird!

mich würde interessieren was man mit dir macht wenn du alt bist!

bah!#schock

12

was soll das, ersten hat sie nicht gebissen und dein kind hat einen fehler gemacht. die arme hündin kann echt nix dafür und deinen kinder sollten schon wiessen wie man mit einen hund umgeht. einschläfern was soll dass, ihr macht einen fehler und der hund soll es mit seinen leben bezahlen. und das nennt man tierliebe, dein mann hätte sich mal über dein verhalten aufregen sollen.

13

NICHT das Kind,die Mutter hat einen Fehler gemacht!!!!

15

Wollt Ihr mir sowas wirklich vorwerfen, ohne zu wissen, wie die Situation war??


Ich hatte 2 Kinder am Tisch sitzen (in ihren Stühlchen) und habe mich darum gekümmert, dass sie etwas essen. Ich habe dem Hund 1000 mal gesagt, er solle auf seinen Platz gehen. Sie ist sooo futterneidisch, dass sie immer wieder angerannt kommt.
Soll ich mich etwa teilen??? Das will ich mal sehen, wie das gehen soll, außer mit Einsperren, was ja scheinbar soo tierlieb wäre.

Soll ich ihr jedesmal etwas zu fressen geben, dass sie in 2 Monaten vor Fett nicht mehr atmen kann?


Und ein Kind von einem Jahr soll wissen "oh, ich darf meinen Arm jetzt nicht so halten, sonst ist der Hund ja im Recht, wenn er nach der Wurst schnappt und meinen Finger erwischt"....
Ich weiß ja nicht, was ihr für Vorstellungen habt.

Vielmehr muss der Hund doch wissen, dass er den Kindern nicht dass Essen aus der Hand nehmen darf. Bei uns versucht sie es doch auch nicht, weil sie weiß, dass sie es nicht darf......

Gruß Anja

weitere Kommentare laden