Welches Futter für empfindlichen Jack Russel Terrier

Hallo

Mein Hund ist fast 2 Jahre alt und ist ein super empfindlicher Hund.
d.h er kann irgendwie kein Futter so richtig vertragen .
Er hat dann ständig Blähungen und oft Durchfall !!!
Jetzt bekommt er Nassfutter (sonst immer Trockenfutter) es ist dardurch schon besser geworden aber wir gehen drei bis viermal täglich mit ihm raus und dabei macht er immer ein großes Geschäft ist das normal das er so oft macht !!!!

Ach ja er ist ein kleiner Jack Russel ca. 6-7 kg

Könnt ihr mir irgendein Futter empfehlen ???
War zwar schon im Fachhandel aber irgendwiekamm die Verkäuferin mir vor als ob sie von allem dem keine Ahnung hat !!!

1

ich hatte auch ein jack-russell (eine hündin, ist vor ca. 3 jahren an altersschwäche+krankheit gestorben #schmoll) und sie war auch immer etwas empfindlicher als andere hunde. trockenfutter konnte sie nicht so ab und hat dann auch immer nur naßfutter bekommen...das ganz einfache von aldi (baldo hieß es glaube ich) und hat es am besten vertragen! zwischendurch gabs auch mal von erasco einen reis-hühnertopf.

gruß #wm

2

Hallo,

meine Hündin bekommt Sensitive Lamm & Reis Futter von Bosch. Sie wiegt auch ca. 6,5 kg und hat, seit sie dieses Futter bekommt, keine Verdauungsprobleme mehr.

LG
Holly

3

Hallo! Meine Jack Russel Hündin ist da auch so empfindlich. Habe mal Frolic trockenfutter gekauft na da bin ich mit ihr nur runter gerannt.Durchfall ohne ende.Genauso bei Chappi Naßfutter. Jetzt kaufe ich nur bei Aldi und Lidl diese 300g Schalen.Und bei Fressnapf auch nur die eine Sorte Fit&Fun 300g Schale. Trockenfutter steht immer da da nehm ich Dog Show Classic von Fressnapf.Damit geht alles gut.Sie macht auch 2x mal am Tag groß.Also die haben eine gute Verdauung.