18

Hallo,

statt Staubsaugen kann ich dir einen Gummibesen empfehlen. Damit wirbelt man die Haare auf den Fliesen nicht noch mehr auf und man kann gründlich und schnell fegen.

Ich habe mir einen Gummibesen gekauft, weil ich beim Frisör gesehen haben, dass man dort auch einen benutzt. Und wo landen mehr Haare auf dem Boden als dort?! ;-)

Viele Grüße,
lilavogel

19

Wir haben zwei hunde und zwei katzen und staubsaugen täglich.....
allerdings nur die schneise in der sich das viezeugs bewegt .....
und so zwischendurch nutz ich den swiffer.....ruck zuck bin ich da durch gewedelt. Übrigens nutz ich die statische tücher auch für die leder couch ....katzenhaare bleiben da super haften.

Hauptsächlich liegt der haarende hund in der küche und da fühl ich mich unwohl wenn der boden voll mit haar bedeckt ist. Im moment verliert er auch viele. Ist übrigens ein bullterrier.

LG

20

Hi,

wir haben einen Airedale Terrier.....der haart nicht:-p

Ein solcher Hund würde nicht zu mir/ uns passen, wo überall Haare rum liegen, wo man nur noch am Putzen ist. Kaum setzt man sich hin, schon sind die Klamotten voll.....never ever.

Da würde ich einen Putzfimmel bekommen, Saugroboter kaufen der Top ist, der immer über den Boden läuft....den besten Staubsauger....und würde täglich putzen!

LG
Lisa

21

Hallo,

unsere Haushaltshilfe macht das 2-3/Woche, je nach dem, wie nötig ich es finde.

Sie nutzt den alten Vorwerk meines Ex, der das Goldstück nicht mit nach Thailand nehmen wollte #freu

GLG

30

#rofl#rofl#rofl

22

Hallo!!!!

Ja die lieben Haare,ich muss jeden Tag erst durch kehren bevor ich staubsaugen kann,da unser Hund auch sehr haart, manchmal muss ich das abends nochmal machen,
ne eine sauberes Heim hat man nicht wenn Haustiere dazu gehören,da muss man auch mal drüber hinweg sehen können. So seh ich das.

LG

23

Hihi.... Ich hab auch nen schwarzen Labbi. Der wurde gestern 10. Der haart auch extreeeem, zu jeder Jahreszeit ohne Unterbrechung. Eigentlich müsste der gute schon nackt sein ;-)
Wir haben noch nen Jagdterrier, der hat kürzere Haare, verliert aber kaum welche. Und ich hatte mal ne Langhaar Schäferhündin, die auch kaum Haare verloren hat. Nur zum Fellwechsel viel.
Wenn ich es sauber haben wollte, müsste ich auch 3-4 mal am Tag saugen, aber bin ich denn bescheuert? Bin da ganz deiner Meinung. Lieber verbringe ich die Zeit mit meinem Hund. Wer Hunde hat, hat es nie 100% sauber. Vor allem, wenn man noch berufstätig ist. Ich saug auch nur alle 2-3 Tage, geht einfach nicht anders. Und auch wenn ich das gerne hätte, aber lieber nicht picko bello als ohne Hund. Beides zusammen geht irgendwie nicht. Da gibt es nen schönen Spruch:
Ohne meine Hunde wäre mein Haus sauber, mein Geldbeutel voll, aber mein Herz wäre leer.

Liebe Grüße

24

Wir haben zwei große Hunde. Der eine haart kaum, aber dann kam Nummer 2 dazu, optisch Typ Labrador, aber eine ganz andere Rasse (Ca de Bestiar).

Auf jeden Fall haart dieser Hund, das ist Hölle. Das wusste ich zwar vorher, hatte schonmal diese Rasse, war aber trotzdem wieder erstaunt.

Ich sauge täglich das Erdgeschoss und so alle 2 Tage das 1 OG und die Treppe.

Habe einen Furminator und benutze ihn regelmäßig.

25

Hallo!

Ich hab mir einen Saugroboter besorgt. Der geht einmal am Tag durch das Erdgeschoss. Damit kann ich schon viel auffangen. Nach oben geht unser Hund nicht.

Ich habe auch eine Billigvariante vom Furminator oder wie der heisst und das mach ich auch bei unserem Hund hin und wieder mal. Bringt wirklich viel. Da liegen jetzt schon weniger Haare raum.
Wir haben beige und auch schwarze Fließen und der Hund ist Schwarz/weis/braun. Also man sieht echt ALLES drauf.

Das mit dem absolut sauberen Heim kann man generell als Hundebesitzer vergessen wenn man nicht dauernd putzen will.
Für mich ist es wichtig das der Boden einigermaßen Haarfrei ist. Ich sauge auch hin und wieder mal mit einem normalen Sauger durch, aber ich muss sagen das sich der Saugroboter schon gelohnt hat, auch wenn ich den sehr oft leeren muss (immer voller Haare). Aber den mach ich lieber sauber als 3 mal am Tag zu saugen. ;-)

LG Sonja

26

Hi.

Wir haben zwei Hunde. Ich sauge mindestens einmal an Tag. Bei schönem Wetter, wenn sie Hunde fast den ganzen Tag eh im Garten sind dann lass ich es auch mal sein. ;)
Ich hab mir vor zwei Jahren einen billigen Staubsaugerroboter gekauft (dirt devil, 99€), den lasse ich an Tagen wenn es stressig ist mal durchs Wohnzimmer und durch den Flur laufen. ;) schöne Sache sowas. :)

Vlg

27

Hallo,

unser brauner Labi haart auch wie verrückt - das ganze Jahr durch. Ich bin keine gute Hausfrau, aber ich muss echt jeden Tag im EG saugen, sonst geht's gar nicht. Das ist echt extrem.

Sie darf nicht hoch, weil auch ich gerne ein oder ein paar Zimmer haarfrei wollte, aber wir schleppen die Haare trotzdem hoch. Also auch da müsste ich eigentlich jeden Tag saugen, lass es auch mal einen Tag sein.

Tendenziell denke ich auch: "nie wieder Labi", aber meine Maus ist so ein toller Hund, da kann ich mir fast gar nichts anderes als Labi vorstellen. Sie ist zwar erst zweieinhalb Jahre alt, aber dass danach noch mal ein Hund ins Haus kommt, ist für mich jetzt schon sicher!

Habe jetzt Bierhefe-Tabletten bestellt, das soll angeblich helfen. Und wenn nicht, hol ich mir irgendwann auch einen Roboter.

Liebe Grüße

28

an alle, die geschrieben haben - vielen Dank

Wir Hundehalter sitzen wohl alle in einem Boot.

Das mit dem Saugroboter werde ich mir jetzt mal überlegen, wenn dieses Dinger nur nicht so schweineteuer wären...