18

Hi du! Also ich hab hier auch 5 kastrierte Katzen rumlaufen die mir gehören. Aber bisher haben meine ihre Hinterlassenschaften immer verbuddelt aber es gibt durchaus welche die es nicht tun.

Das nächste ist das ich zwar Katzenliebhaberin bin ( haben aber auch nen Hund) doch ich kann dich voll und ganz verstehen das es nicht lustig ist wenn die Katzen deinen Besitz demolieren. Und ich finde das sich die Katzenbesitzer es zu einfach machen in deiner Nachbarschaft wenn es heißt die Katzen dürfen das. Ne dürfen sie nicht. Aber wenn du nicht weißt wessen Katze das gewesen ist, dann ist es schwer den richtigen herzunehmen wegen dem Schaden. Und die Frage ist somit auch was machen? Außer auf die LAuer legen mit Gartenschlauch oder Wasser fällt mir auf Anhieb auch nichts ein.

Ela

19

Hallo,

ich bin ganz bei dir, obwohl wir nicht in dem Maße geschädigt sind, wie ihr. Auch die teilweise sehr ignorante Einstellung einiger Katzenbesitzer ist eher konfliktfördernd als beseitigend.

Ich werde den genannten Essigtip mal anwenden. Wenn ich von unserem Nachbarkater weiter frustriert werde, werde ich entweder anfangen, ihn ganz ungesund zu füttern, dann kann er nachts das eigene Haus zustinken, oder ich besorge Katzenlockstoff und verteile es auf Nachbars Grundstück, dann können sie sich bestenfalls auchmal über Katzenkot freuen.

Und bezüglich des Fremdfütterns oder besser wäre noch abwerben;-) - da müssen sich Katzenbesitzer mal einig werden, mit freien Tieren kann ich sowas machen, aber dann sind es plötzlich wieder die Haustiere...achja...

Und dann immer der Tip, sich einen großen Hund oder eine Katze anzuschaffen, ein tolles Motiv!!!

Schade, dass der Wunsch, nicht mit fremden "Haustier"hinterlassenschaften belästigt zu werden auf so wenig Verständnis stößt. Und auch wir wohnen in der Natur, die einzigen Tiere, die hier noch viel k*** sind Vögel.

LG