11

Hallo!
Das Dein ganzer Plan nicht wirklich super ist, haben schon viele geschrieben.
Also hie von mir noch ein Tip zum wohle des Hundes!
Hole ihn bitte nicht mit gerade 8 Wochen ab, sondern lass ihn noch 3-4 Wochen länger bei Züchter, Mama und evtl. Geschwistern. Gerade, wenn er bei Euch doch etwas Chaos hat (mal bei Euch, mal bei Deinen Eltern usw.) dann bringen dem Welpen die paar Wochen länger bei Mama enorm viel und bei Euch gehts schneller mit Stubenrein....
Ein guter Züchter hat damit übrigens KEIN Problem!

Lg Sportskanone, die ihre Welpin extra noch bis 11/12 Woche beim Züchter gelassen hat, obwohl damals immer jemand Zuhause war.

12

Oh Mann...nein , ich werde mich enthalten, sonst flipp ich wieder aus und sage Dinge, die ich ich im Nachinein bereuen würde. Tiere sind halt für viele doch iwie Gegenstände.#kratz

13

Ich denke mal, Dein Treat gildet der TE?

14

Das, was die anderen wegen der Betreuung geschrieben haben, unterschreibe ich voll mit. Auch das mit der Welpentoilette.

Was dir noch fehlt, ist eine Transportbox, in der du den Welpen bei seinen ersten Autofahrten halten solltest (es gibt welche mit extra S hlitzen für die Autogurte). In der Transport Box sollte er dann auch schlafen - neben deinem Bett, so wird er schneller sauber, weil er sich melden wird, sobald er muss und du dann mit ihm gleich raus kannst, ohne dass er ins HAus macht . Auch kannst du ihm die Box tagsüber offen als Schlafplätzchen anbieten. Am besten mit Leckerlis und dem Plüschtier drin. Oder einem benutzten Schal von dir.

Auch solltest du noch Leckerlis und ein Buch über Welpen- Erziehung kaufen und einen Reiniger von Urin etc und Welpen-Shampoo sowie eine gute Bürste und eine weiche Zahnbürste. Ach ja, ganz wichtig: eine Zeckenzange

15

Hallo,
wir wollten auch gerne einen Welpen haben. Aber kein seriöser Züchter war bereit uns einen zu geben, da er vormittags bis zu 4 Stunden hätte alleine bleiben müssen. Wir haben uns dann entschlossen einen älteren Hund zu uns zu nehmen. Es ist ein 5jähriger Rüde geworden, ein "Scheidungskind". Er hat sich super bei uns eingelebt und das Alleinebleiben ist keinerlei Problem. Uns war außerdem sehr wichtig, dass der Hund schon einen gewissen Grundgehorsam hat, da es halt bei einem älteren Hund dann doch schwerer ist, ihn noch komplett erziehen zu müssen. Auch sollte er mit KIndern aufgewachsen sein. Die Suche hat doch fast 3 Monate gedauert, ehe wir den richtigen Hund für uns gefunden haben. Aber jetzt sind wir alle sehr glücklich.
LG