Name für Kater gesucht

    • (1) 22.11.15 - 20:03

      Hallo,

      in zwei Monaten ziehen zwei Katzenbrüder bei uns ein.

      Der eine ist weiß-grau und wird Muffin heißen. Der andere ist cremefarben, also hellrot und uns würde Balou gefallen. Passt das? Er wird als schmusebedürftig beschrieben und es sollen wohl größere Kater werden. Mehr konnte uns das Tierheim nicht dazu sagen.

      Habt ihr noch Ideen?

      Cookie, Simba, Jasper, Teddy, Samy, Treelo und Felix fallen weg. Diese Namen hatten wir schon vergeben.

      Fallen euch noch Namen ein die zu Muffin passen?

      Danke euch schon jetzt

      wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

      Babydestiny

      • Ich habe bei allen meinen Tieren einfach auf mein Bauchgefühl gehört. Würde mir da an Deiner Stelle gar keine große Gedanken machen, sondern abwarten bis die Kater bei euch sind.

        Merlin vielleicht.
        Oder Grisu (wie der kleine Drache).
        Filou (Spitzbube auf französisch)
        Sweety (als Entsprechung zu Muffin)

        Deinen Favoriten Balou finde ich auch sehr schön.
        Schön, dass du welche aus dem Tierheim genommen hast, die werden sich freuen!

        Warte doch ab bis die beiden bei dir sind und beobachte sie erstmal, meistens kommt der Name dann von ganz alleine :-)

        Ich hab einen Rocky daheim (benannt nach den Filmen), im Nachhinein würde ich ihn lieber pumba nennen, weil er einfach nur faul und verfressen ist...

        Lg

      • Mein Kater hieß 'Socke', war eine Spontanentscheidung.

        Mein Vater hatte damals immer diese dicken Norwegersocken und ständig kam er mit einem dieser Socken an, versuchte seinen Kopf rein zu stecken, hat damit gespielt, er liebte diese Dinger.

        Meine Schwester fand den Namen unmöglich, ihre arme Katze musste mit 'Arielle' leben und frag nicht, wie lange sie auf mich eingeredet hat, dass 'Eric' doch viel besser klingen würde als 'Socke'. #augen

      Balou finde ich passend, ansonsten Kira, Tommy, Duffy, Lou...#katze

      Wie wäre es mit Murphy?#herzlich
      So heißt unser dicker, roter Kater. #katze

      Da sind tolle Vorschläge mit dabei.

      Es wird nun doch bei Muffin und Balou bleiben.

      Socke finde ich ja witzig, passt aber in dem Zusammenhang. Murphy und ein paar andere Namen finde ich auch toll. Werde ich mir vormerken, wenn in einigen Jahren ein Hund einziehen wird. ;-)

      LG Babydestiny

      Balou ist doch ein hübscher Katzenname!^^

      Unsere Kater hießen von anfang bis Ende - Peter, Krümel (würde super zu Muffin passen), Charly, Nelson und Mogli (letzeren beiden sind aktuell).

      Ansonsten was fällt mir noch ein zu Katernamen:

      Jamali
      Woody
      Joschi
      Fidelio
      Pino
      Rocco
      Pumpkin (wenn er rötlich ist passt das ja zum "Kürbis")
      Fred(dy)
      Bambam
      Franky
      Carlo
      Tobi
      Oskar
      Lui/Lou
      Percy
      Barney/Barnie
      Zeus

      LG Küken mit Nelson + Mogli

Top Diskussionen anzeigen