Was hat denn dieser Schleierschwanz?

Thumbnail

Jemand, der weiss, was diesem Schleierschwanz, ein Rotkaeppchen, fehlt?

Sieht aus, Als wuerde er Schuppen verlieren, so weit isst er noch, aber ich finde er japst ????

Waren beim Handler, der uns den Fisch verkaufte, seine Medikamentenzugabe hat kurzzeitig geholfen, nun geht es schlechter als zuvor ????

1

Könnte eine bakterielle Infektion oder ein Pilzbefall sein.
Um das fest zu stellen müsste man eine Schuppenprobe bei einem Fachtierarzt untersuchen lassen, der dann evtl eine passende Therapiemassnahme machen kann.

2

Ich Stecke zwar noch in den Kinderschuhen der aquaristk aber versuche trotzdem mal zu helfen.

Wie meine vor Schreiberin schon sagte kann es ein Pilz befall oder eine Infektion sein. Aber auch Stress oder eine Verletzung.

Sind noch andere fische im Tank Wie groß ist das Aquarium und wie sind die Wasser werte.

3

Hallo #winke

Ohoh, das kommt mir bekannt vor - klingt für mich nach infektiöser Bauchwassersucht :(
Hier mal ein paar Infos dazu: http://www.grumpi.de/haustiere/aquaristik/krankheiten/bauchwassersucht
Lebt denn der Fisch noch oder ist er mittlerweile tot?

Liebe Grüße