18

ich weiß nicht, was es aktuell mit diesem Chihuahua Hipe auf sich hat - das ist für mich kein Hund. Die sind ständig am zittern, sowas von klein, da muss man ja aufpassen nicht auf sie zu treten oder sie gar wegzustaubsaugen.....sorry

Ganz klar ginge meine Tendenz zu einem Malteser

25

Hallo, schau doch mal die anderen Bichonrassen, wir haben z. B. einen Havaneser, das ist ein richtiger Kinderspielhund. Ansonsten klar der Malteser für mich. Chihuahuas finde ich wieder zu klein. LG

42

Ach wie traurig. Aber 16 Jahre sind ja auch ganz schön lange...
Also ich bin auf jeden Fall pro Malteser.
Chihuahuas, zumindestens die die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind immer irgendwie gitftig gewesen...
Und Kinder in dem Alter könnten einen Chihuahua irgendwie auch zu leicht als Spielzeug ansehen..man kann ihn kja einfach hochheben usw...
Wenn ihr einen schönen Garten habt und ein Haus ist ein Malteser doch ideal...
Viele Grüße!

43

Einen Chi würde ich nicht wirklich als Familienhund bezeichnen, dann doch eher noch ein Malteser. Außerdem habe ich immer wieder von versch. Mitmenschen gehört das Chi einfach auf Teufel komm raus nicht stubenrein werden "wollen" - total nervig.

Wirklich super sind Cavalier King Charles - so fröhliche liebe Hunde die wirklich jedes Familienmitglied gleichermaßen lieben... ist echt toll!

Die Rasse gehört wie der Malteser im übrigen auch zu den Gesellschafts-/Begleithunden.;-)

LG netty