An alle die schwanger sind und Katzen haben!!!!

Hallo alle Miteinander!!

Wollte mal fragen, ob sich eure Katzen auch so merkwürdig verhalten??
Also ich bin jetzt in der 12. SSW und meine Katzen werden immer seltsamer!
Meine "Big Mama" bekommt wieder Babygefühle und liegt andauernd an meinem Bauch zu nuckeln, samt Milchtritt.
Die kleine Katze (Tochter von Big Mama) will andauernd nur auf meinem Bauch schlafen und stupst den andauernd an).
Naja,und der Kater, nicht familienangehörig, habe ihn erst später dazugeholt; von dem muss ich mich andauernd wüst beschimpfen lassen. Der sitzt vor mir und miaut die ganze Zeit,guckt mir dabei tief in die Augen, als wenn er mir eine Standpauke halten will!
Ja und alle zusammen lassen mich keine Minute aus den Augen, kann noch nicht mal mehr alleine auf die Toilette gehen!Immer müssen die Katzen dabei sein! Bin ich mal schneller als sie und mache die Tür hinter mir zu dann sitzen sie kratzend und jaulend vor der Tür und versuchen immer die Tür aufzumachen!
Das alles haben sie vorher noch nie gemacht.
Ja und dann der Beschützerinstinkt, wenn mein Verlobter,oder wer auch immer, mich ärgert, dann kommen sie an und kratzen und beißen diese Personen.
Ist ja irgendwie knuffig von denen, die passen regelrecht auf mich auf!

Wollte mal wissen,wie sich eure Katzen und Kater so verhalten??

Wäre lieb wenn ihr mir antwortet!

Liebe Grüße
Sweetsally mit #baby inside 12.SSW

1

Meine beiden sind auch etwas merkwürdig geworden;-)

Es sind zwar Kater(kastriert)aber trotzdem etwas seltsamer als voher#gruebel.Bei mir ist es umgekehrt,sie meiden mich nun eher als wie voher immer zum schmusen gekommen zu sein.Habe schon oft gehört das Kater das manchmal so machen weil ihnen das was sie spüren nicht geheuer ist.Oder ob sie der Bauch stört?;-)

Ist nicht so,das sie sie garnicht mehr kommen,aber man merkt das sie das Wesen etwas verändern.Im moment ist mein Mann die Nummer Eins:-).Denke das legt sich wieder nach der Geburt,sie wachsen ja mit Kindern auf.Sind beide sehr Kinderlieb.

Schöne Kugelzeit dir noch#huepf

lg
Julia+#babyInside(23SSW)

2

bin zwar nicht schwanger, aber meine katze hat jetzt schon den beschützer instinkt, wenn ich geärgert werde geht sie dazwischen und schreit den an. mit mir versucht sie zu schmussen und macht beruhgungsbisse, wenn ich mich aufregen. echt lieb, was soll dass werden wenn ich schwager werde, unseren kater interessiert es gar nicht.

3

Hi Du!

Ich habe letzte Herbst entbunden und als ich schwanger war, fing vor allem Nemo, der viel in der Wohnung ist, an, sich auffällig zu benehmen:
Er kuschelte noch mehr, lag gerne auf meinem Bauch, wenn meine Kleine trat (ihm in den Bauch oder so), dann trat er sanft zurüvck und schnurrte, sie stupsten sich dann sanft gegenseitig ein paar Mal und dann war Ruhe ;-)
Nachts kuschelte er sich wenn möglich an meinen Rücken (vorher lag er bei den füßen) und wenn mal das Stillkisen nicht vor mir lag, an meinen Bauch.
Und da ich normal weiter aß, fing Nemo an merkwürdige Vorlieben zu entwickeln:
Gummibärchen
Kaubonbons
roter Heringssalat
Linsensuppe
saure Gurke...
keine Reste waren vor ihm sicher! Seit Ronja da ist, hat sich auch das normalisiert!!! Ulkig, oder?

Janosch, der meißt draußen strawanzen ist, hat sich da nicht arg verändert...

Grüßle,
Regeane

4

Ja Sandy (das kleine Katzi) hat sich immer auf den Bauch von meiner Frau gelegt und geschnurrt.

Aber Babsi (das große Katzi) mochte den Bauch nich und guckte immer ganz mistrauisch, ausserdem isse ein wenig scheu geworden.

Jetzt, wo meine Frau im Krankenhaus liegt (noch immer) mach ich mir Gedanken, ob sie das Baby mögen werden.

5

Bring ihnen eine angesabberte, gebrauchte Stoffwindel mit, dann können sie sich mit dem Geruch des Babys schon mal anfreunden! :-)

LG Lena

6

Mein Kater mag mich nicht mehr #schmoll

Anfangs gings noch aber seit mein Bauch sichtbar ist kommt er nicht mehr zu mir!

Glaub auch dass er merkt da ist was im Busch was unheimliches und macht mal lieber einen Bogen um mich.

Er fehlt mir so... vor allem bei dem schönen Wetter kommt er nur 1 mal alle 24 Std zum fressen und zischt wieder ab!
Wünsche mir eine Woche Regen und Hagel damit er mal wieder eine Weile freiwillig drin bleibt ;-)