Ich vermisse meinen Hund so sehr

Ich bin so unendlich traurig. Mein Hund ist tot. Wir mußten ihn wegen eines Tumores einschläfern lassen. Er war 14 1/2 Jahre alt. Ich fühl mich so leer, die Wohnung ist leer und still. Mein Hund hat mir in den 14 1/2 Jahren so viel Freude und Liebe gegeben und jetzt ist er nicht mehr da. Nie wieder kann ich ihn kraulen, schmusen oder mit ihm spazieren gehen. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken, aber sobald ich nur ein bisschen zur Ruhe komme, kann ich wieder nur weinen weil er mir so sehr fehlt.

Ich habe meinen Hund sooo sehr geliebt.

1

Oh, das tut mir sehr leid. Ich kann das gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst.

Aber es wird besser. Von Tag zu Tag einen Millimeter auf der langen Trauerstrecke.

Mir hat es immer geholfen, mich abzulenken. Im Tierheim als Gassigänger oder Boxenputzer oder einfach nur mal zu einem "Unvermittelbaren" reinsetzen und ganz viel kraulen.

Manchmal habe ich mir auch einfach die Nachbarhunde geschnappt und mich mit ihnen beschäftigt.

Und dann irgendwann - ist bei mir immer so gewesen - war mein Herz wieder bereit, sich auf einen neuen Hund einzulassen. Und ich wurde bislang auch immer "gefunden". Ein Leben ohne Hunde kann ich mir nicht mehr vorstellen...

LG

3

Ja ich versuche mich auch abzulenken, aber es sind immer so kleinigkeiten wie zb. das keiner mehr da ist der den Joghurtbecher ausschleckt und so das versetzt mir dann wieder einen Stich ins Herz und ich bin wieder nur am weinen.

2

Hallo!

Das tut mir sehr leid, ich kenne das nur zu gut.
Bei uns ist es jetzt 9 Jahre her, dass wir unsere Hündin wg. eines Tumors einschläfern lassen mussten.
Es wird besser, glaube mir, aber es dauert, da will ich nicht lügen. Ich könnte heute noch heulen, aber ich lenke mich ab oder lasse mich ablenken. Wir haben seit 2,5 Jahren wieder eine Hündin, unser Sonnenscheinchen.

Trauer ist gut, lass sie zu. Und irgendwann, wer weiß, kommt wieder jemand, der für dich da ist und die schönen Erinnerungen mit dir teilt und neue schafft!

LG
sonntagskind

4

Ja ich werde auf jedenfall mir wieder einen Hund holen. Allerdings erst in ca. 3 Jahren. Das deprimiert mich so lange ohne Hund leben zu müssen.

5

Mein herzliches Beileid! #liebdrueck

Ich kann dich so gut verstehen. Wenn ein Freund für immer gehen muß, dann ist die Trauer groß.

#herzlich#hund#herzlich

6

Danke ????????

7

... das waren weinende smileys.

weiteren Kommentar laden
9

Ich kann dich gut verstehen "nervname" mein Hund ist am 05.07.2017 gestorben mit nur 7 Jahren. Er hatte auch einen Tumor. Er war mein Engel.... Ich bin auch am Boden zerstört und mache mir auch extreme Vorwürfe, weil ich nicht da war und begleiten konnte in seinen letzten Stunden oder Minuten. Am 12.07.2017 musste ich dann zu Tierarzt seine Asche abholen... das war auch kein einfacher Gang, vor allem wenn man die anderen Hunde sieht die dort sitzen :-(
Dein Hund durfte wenigstens ein schönes Alter erreichen.
Aber trotzdem mein Beileid. Ich hoffe wir alle kommen bald drüber hinweg.
Wenn jemand einen Tipp hat nehme ich diesen natürlich auch gerne an....

10

Dir auch mein Herzliches Beileid!

Egal wie alt ein Tier ist was stirbt es ist immer zu früh weil man es so sehr liebt...

Warum konntest du denn nicht bei deinem Hund dabei sein?

Mein Tipp: Wenn Du die möglichkeit hast, hole Dir einen neuen Hund der Dir Liebe schenkt dem Du liebe schenkst und der Dich ablenkt.

11

Danke dir...

Ich konnte nicht dabei sein weil es ihm am Montag eigentlich super gegangen ist und ich dann wieder arbeiten gehen musste... am Mittwoch 05.07. bin ich um 13 Uhr zur Arbeit und hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl und als ich um 15.00 Uhr wieder zu Hause war, war es schon zu spät.... Ich wusste da zwar schon, dass er unheilbar krank war aber das es soooo schnell geht damit hätte ich nie gerechnet.

weitere Kommentare laden