Flöhe.... wir bekommen sie einfach nicht weg....

Hallo.
Ich bin so verzweifelt. Wir haben vor knapp einem Monat festgestellt, dass unsere Katze. Flöhe haben. Ich hatte zu dem Zwitp

1

.... Zeitpunkt schon viele Bisse am Bein. Hatte dies aber auf Mücken geschoben. Am selben Tag bin ich zum TA und die Katzen wurden behandelt. Seitdem bin ich nur am saugen, wischen mit Chlorix, waschen usw und so fort. Wir haben 180 qm Wohnfläche und die Katzen durfte überall hin. Seit der Feststellung ist es eingegrenzt worden. Ich habe alles mit Umgebungsspray behandelt. Von Ardap. Fogger haben wir verwendet. Aber es nützt nix. Ich habe immer wieder, in größeren Abschnitten , Flohbisse. Aber nur ich. Keiner aus meiner Familie wurde gebissen. Auf den Katzen finde ich weder Flohdreck oder lebende Flöhe. Beide habe ich auch mit Flohmitt behandelt.
Heute habe ich beim Kammerjäger angerufen. Die machen das nicht mehr. Es wäre auch für sie fast nicht möglich alle Flöhe zu beseitigen.
Was kann ich denn. Ich tun? Ich bin völlig verzweifelt. Wir wollen jetzt mal noch einen Dampfreiniger besorgen.

Liebe Grüße Sophie

2

Lass deine Katzen wieder überall hin!
Die Eier fallen aus dem Fell, die Larven können ewig in irgendwelchen Ritzen überleben.
Wenn sie zum Floh werden haben sie Hunger, suchen ein Opfer. Vielleicht bist bei euch du diejenige die für die Flöhe gut riecht (ich kann auch bis zur Nasenspitze vermummt neben meinem fast nackten Mann liegen. Wer hat den Mückenstich? Ich. Letztens im Garten gearbeitet. Er hatte nichts, ich bin wahnsinnig geworden, ich hatte über 20 Bisse wahrscheinlich von Grasmilben). Oder du bist das Opfer weil du die bist die immer saugt und dabei der Reiz gegeben wird das die Larve aus der Starre kommt und sich weiter entwickelt.
Aber die Katze riecht ganz sicher besser als du. Und wenn sie die Katze beißen dann sterben sie weil die Katze behandelt ist. Und sie werden die Katze bevorzugen weil die eine höhere Körpertemperatur hat.
Achte drauf das deine Katzen wirklich lückenlos geschützt sind, also lieber das neue Spot on ein paar Tage früher drauf machen als zu spät.
Dauert etwas aber so eliminierst du die Flöhe irgendwann. Wir hatten das auch schon 2x. So haben wir sie jeweils wieder weg bekommen.

3

Hast du in jedem Zimmer einen Fogger aufgestellt und danach nicht geputzt?

weitere Kommentare laden
4

Hallo! Wir hatten die Flöhe mit einem gebraucht gekauften Katzenbaum eingeschleppt. Die Katzen sind mal ins Schlafzimmer geschlüpft und irgendwann wurde ich täglich mit juckenden Bissen wach. Mann u Sohn blieben verschont...
Wir brauchten ca 2 Monate bis es vorbei war und ich war kurz vorm verzweifeln.
Im Endeffekt haben nur diese Fogger im Haus verteilt geholfen.
Die behandelten Tiere solltest du, wie schon oben beschrieben überall hinlassen, damit die Flöhe sich an den Katzen verbeißen und dann sterben.
Alles Gute und viel Glück

7

Ok. Das werde ich machen. Also wohl eher alle 2 Woche den Spot-on rein mache ? Habe heute gelesen, dass manche ein ganzes Jahr gebraucht haben. Da wird mir ganz anders.

10

Wir hatten vom Tierarzt ein Flohmittel (Bravecto). Erst dieses hat wirklich geholfen, die anderen aus der Apotheke haben alle versagt gehabt...
Das wird schon, wirst sehen!

weiteren Kommentar laden