Hund humpelt seid zwei Tagen

Hallo

wir waren vor zwei Tagen mit unserem Hund im Feld da ist er wie immer ganz wild rum gelaufen und auf dem Rückweg fing er dann ganz leicht an zu humpeln.
Ein paar Stunden später dann hat er gar nicht mehr aufgetreten. Wir haben das Bein (hinten rechts) gründlich abgetastet ob er eine Wunde oder so hat oder ob er schmerzen hat bzw quickt wenn wir irgendwo draufdrücken er hat keinen ton von sich gegeben auch das bein nicht zurück gezogen.
Meine Frage ist nun ist das nur Muskelkater oder soll ich doch lieber zum Tierarzt damit gehen?

Alles liebe Janina

1

ich würde zum Tierarzt gehn...

genau das gleiche hatte mein Hund vor kurzem auch...

bin dann auch gleich zum arzt ..er hatte eine leiche verrenkung und bekam ne spritze...und jetzt ist wieder gut..

2

Hallo janina

ich würde zum tierarzt gehen , es ist wohl besser#kratz



liebe grüße silke

3

hallo janina.....


welche hunderasse hast du ? eine grosse?
bei unserer luna ist das im wachstumschub oft passiert das sie gehumpelt ist ,da der knochen schneller gewachsen ist als die knochenhaut....dauerte immer 3 wochen dann war alles ok...
kannst deinem hund traumeel geben das hilft....!bekommst du in der apotheke.
wenn du deinem hund am hinteren beim fest in den oberschenkel drückst und er dann eine reaktion zeigt handelt es sich darum....!
abe rich würde es auch vom tierarzt nochmal checken lassen..nicht das dein hund sich was gerissen hat oder gezerrt...
lg bianca