Perserkatzen

Sind eure perserkatzen auch so faul und schlafen nur den ganzen Tag?

1

Meine Perser-Mischlings-Dame ist 16 Jahre, die darf das altersmäßig. Allerdings war sie auch früher nie besonders lebhaft.

Dazu sollte man vielleicht bedenken, dass Perser oft Probleme durch ihre Rasse haben - eine platte Nase, die das Atmen erschwert. Fell, dass sehr schnell richtig durchnässt, und daher Aufenthalt draußen echt unangenehm macht. Magenprobleme durch die vielen Haare, die sie beim putzen runterschlucken.

Machst Du denn etwas als Spielangebot? Wenigstens 2x am Tag? Das gehört bei mir schon mit dazu, auch wenn meine Senioren nicht mehr jeden Tag Lust haben.

2

Mein Perser ist mit Nase, Haare schneide ich ihm regelmäßig und wegen Futter waren wir auch schon beim Arzt er vertägt nur das feuchte. Spielen tut mein Sohn täglich mit ihm genau so wie schmusen.

3
Thumbnail

Hier ist er aber noch mit langen Haaren, momentan hat er kurz, ist ne Haus Katze

weitere Kommentare laden