Perserkatzen

    • (1) 23.01.18 - 13:56

      Sind eure perserkatzen auch so faul und schlafen nur den ganzen Tag?

      • Meine Perser-Mischlings-Dame ist 16 Jahre, die darf das altersmäßig. Allerdings war sie auch früher nie besonders lebhaft.

        Dazu sollte man vielleicht bedenken, dass Perser oft Probleme durch ihre Rasse haben - eine platte Nase, die das Atmen erschwert. Fell, dass sehr schnell richtig durchnässt, und daher Aufenthalt draußen echt unangenehm macht. Magenprobleme durch die vielen Haare, die sie beim putzen runterschlucken.

        Machst Du denn etwas als Spielangebot? Wenigstens 2x am Tag? Das gehört bei mir schon mit dazu, auch wenn meine Senioren nicht mehr jeden Tag Lust haben.

        • Mein Perser ist mit Nase, Haare schneide ich ihm regelmäßig und wegen Futter waren wir auch schon beim Arzt er vertägt nur das feuchte. Spielen tut mein Sohn täglich mit ihm genau so wie schmusen.

          • Hallo!

            Was sollte denn Deiner Meinung nach eine Wohnungskatze an großen Aktivitäten machen, wenn nicht gerade jemand mit ihr spielt? Schlafen, chillen und meditieren sind eben die wichtigsten Beschäftigungen im Leben einer Katze. Das ist auch ganz normal so.

            • Wir haben Haus und Garten, wo er auch hin darf ich glaub er hat hier genug Platz zum Spielen :-D

              • Aber mit WEM so er denn spielen? Erwachsene Katzen spielen kaum mit sich selbst. Beute zum jagen erwischt er an der Leine auf dem Grundstück nicht, und ihr habt auch nicht immer zeit. Klar liegt er dann den Rest vom Tag herum.

      (13) 23.01.18 - 21:12

      Hier ist er aber noch mit langen Haaren, momentan hat er kurz, ist ne Haus Katze

      • Süß, aber auch echt Arm. Kann ich nicht nachvollziehen warum man die Tiere so züchtet dass sie so ne Platte Nase haben uns schlecht Luft bekommen.
        Schaut aber auf jeden Fall mega flauschig aus :)

        • Ne mein Perser ist mit Nase!

          • Ne Nase haben sie ja alle ;)
            Du weißt ja was ich meine. So wie bei den Hunderassen mit plattem Gesicht die dann operiert werden müssen damit sie nicht langsam ersticken.
            Ja, finde solche mit Nase auch echt zum knuddeln. Weiß auch nicht wie ich jetzt auf dieses Thema komme ;)
            Schön dass deine Mietze eine Nase hat sie normal ist. So sehen sie dann ja auch wirklich um einiges hübscher aus.
            Hätte auch gern so eine mit langem Fell, aber meine Katzen sind und werden immer Freigänger sein. Bei einer solchen Rassekatze hätte ich Angst dass sie geklaut wird.

Top Diskussionen anzeigen