katzen kühlen?

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe, die Frage die ich stellen will gab es noch nicht hier...#gruebel
Ich habe zwei Katzen, denen ist es natürlich tierisch warm, die leigen immer mit ausgestreckten Beinchen da und manchmal mauzen sie auch ganz schlimm, als wollen sie sagen, dass ich mal kühler machen soll. Würd ich ja gerne, geht ja nur nicht.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, was ihr vielleicht so macht, dass euren katzen ein wenig kühler wird.
Meine beiden sind reine Wohungskatzen und wenn ich ein Waschlappen mit Wasser an ihr Fell reibe mögen sie das nicht wirklich #schmoll

gruß piensje

1

Meine mögen die Hitze auch nich. Sie hecheln sogar sehr oft. Ich nehm dann in der Tat nen kalten Lappen oder einen Eiswürfel im Handtuch und halte den an die Pfoten und die Ohren. Mögen sie zwar auch nich sooo gern, aber zum Glück sind sie so lieb und lassen es sich gefallen.

Vielleicht kannst Du ihr irgendwas kühles hinstellen wo sie sich drauflegen mag z.B. ein Kühlpack / Kühlakku (im oder unterm Handtuch). Ich hab auch schon versucht sie ein wenig mit Wasser spielen zu lassen, d.h. ich hab ne große Schüssel genommen und Eiswürfel und Wasser reingetan. Wollten sie nich mit spielen, sie haben lieber zugesehen, wie ich die Eiswürfel immer angeschubst hab. #augen ;-)

Ansonsten: öffne alle kühlen Räume die Du hast (Bad, Keller), dann können sie sich da verkriechen.

Viele Grüße

Blinking#stern

3

Danke, nur hats bei mir irgendwie keinen kühlen Raum... #augen (Keller schon, aber da könnten sie zu leciht abhauen) und so schlau, sich in die Spühle oder ins Waschbecken zu legen sind sie nicht...
Naja, werd ich sie einfach doch mal wieder mit einem kalten Lappen überraschen ;-) hab schon versucht, dass sie sich drauflegen, aber das wollten sie auch nicht...
#kratz vielleicht ist ihnen auch gar nicht so heiß wie ich denke...#kratz

4

Manchmal macht man sich verrückt und vergisst, dass Katzen im Grunde Wüstentiere sind... :-)

Schaden kann es dennoch nicht. Wenn Du sie liebevoll daran gewöhnst (an den kalten Lappen) und es nachher etwas Leckerli gibt, gewöhnt sie sich sicherlich schnell daran.

2

Unsere Katzen legen sich auf kalte Flächen, die Badewanne, die Spüle, das Waschbecken.

5

Hallo!
Wenn ich vom Duschen komme lege ich mein feuchtes Handtuch immer ausgebreitet auf den Boden. Unsere kleine legt sich dann immer drauf und kugelt sich.
Gestern hat sie die ganze Nacht drauf geschlafen;-) Süß!
Habs mit Eiswürfeln versucht (Pfoten).... keine Chance, aber sie spielen wenigstens 2 Minuten damit.
Ich glaub bei dem Wetter ist es einfach nur wichtig nicht zu heftig mit ihnen zu spielen und sie viel in Ruhe zu lassen.

6

ich kühle meine 3 Mädchen immer mit dem Waschlappen ab, ich weiß das ihnen das nicht so sehr gefällt aber die kleinste leistet die geringste gegenwehr.

Das mit dem Eiswürfel ist natürlich auch ne Idee