Sporthundeschule, Erfahrungen?

    • (1) 25.08.18 - 15:54

      Grüß euch,

      wir haben einen Hund und ich würde gerne mit diesen in eine Hundeschule gehen, die dort auch die Möglichkeit einer Schutzhundausbildung anbieten.

      Hat dies hier schon jemand aktiv mit seinem Hund erlebt und wie sind die Erfahrungen mit dem Hund? Inwieweit kann oder hat dies sein Wesen beeinflusst?

      Beste Grüße

      • IPO Ausbildung ? IPO ist immer verbunden mit der Begleithundeprüfung. Bevor man irgendeinen Hundesport machen kann, benötigt man die Begleithundeprüfung. Wenn du also eine Begleithundeprüfung hast, warum nicht. Allerdings ich sags mal so.....: Zum Schutzdienst benötigt dein Hund eine gewisse Härte und Schneid.....und nicht jeder Hund ist dazu geeignet. Meist Gebrauchshunde

        • Danke für deine Nachricht, die begleithundprüfung steht aktuell an. Es handelt sich um einen Gebrauchshund

          • wenn du die Begleithundeprüfung bestanden hast, geht es halt weiter. IPO beinhaltet auch Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Du benötigst eine Leistungskarte. Wichtig ist halt herauszufinden, ob dein Hund dafür geeignet ist. Nicht jeder Gebrauchshund ist gut im Schutzdienst. Er lernt das Verbellen und Stellen und er muss natürlich auch sofort loslassen...

Top Diskussionen anzeigen