Genervt von Vorurteilen wegen Hund und Baby

Hey ihr.

Ich bin langsam sowas von genervt von einer bekannten... wir haben ja 2 Hunde und sie macht sich expliziet wegen einem der beiden Sorgen. Warum?.... wegen der Rasse! 🙄 ich hab's so satt. Ja wir haben einen Rottweiler... na und? Ich kann voller stolz behaupten das unser rotti besser erzogen ist als viele andere Hunde von angeblich "harmlosen" Rassen. Unser rotti hat 2 mal erfolgreich die Begleithund Prüfung bestanden. Er wird im hubdesport geführt. Er ist zu alles Menschen sehr sehr lieb. Wir hatten ihn auch schon auf einer babyparty mit wo er vorbildlich war. Natürlich würden wir trotz aller Erziehung nie einen unserer Hunde mit unserem Sohn alleine lassen. Es bleiben am Ende ja Hunde. Dennoch nervt es mich das es nur um die Rasse geht. Um unseren kleinen Mischling macht sich kein Mensch Gedanken. Hund und Kind müssen gewisse Regeln lernen im Umgang miteinander das ist klar. Aber können die Leute endlich mal aufhören so zu tun als hätten wir eine bestie zuhause?! Wir lieben unseren kampfschmuser und werden allen zeigen das das sie sich ihre Sorgen in den Arsch klemmen können💁‍♀️🙏😊

1

Hallo
Kenn ich leider auch... Aber ganz ehrlich, später wenn sie sehen wie toll gerade die großen mit den Kindern umgehen finden es alle wieder toll und niedlich...
Ich stelle da langsam auf Durchzug, ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.

2

Ich verstehe dich gut. Das würde mich auch nerven. Wir hatten immer Deutsche Schäferhunde. Hauptsache man kennt seinen Hund und kann ihn einschätzen. Es gibt halt viele Leute, die keinen Schimmer von Hundeerziehung haben und diese Rassen mit in Verruf bringen, weil sie hoffnungslos überfordert sind. Das ist traurig. Ich würde klipp und klar zu deiner Bekannten sagen, das sie sich da raus halten soll und es nicht ihre Sache ist.

3

Hallo clariis

Lass die Dame blöd reden. Sie brauchen halt etwas zum reden und sich einmischen. Kenne es so gut. Wir haben einen Labrador. Während der Schwangerschaft sagte jemand zu mir, er muss jetzt sicher ins Tierheim🤣🤣Wie kommt man auf sowas. Viele Leute können sich ein Baby mit Hund nicht vorstellen. Auch mein Kinderarzt äusserte Sorge. Sagte aber auch, er kennt es halt nicht. Auf was du dich auch vorbereiten musst ist nach der Geburt die Fragerei wie sich und und Baby verstehen. Kommt immer an zweiter Stelle.
Alles Gute euch und auch Rottweiler sind super Familienhunde😍😍
Lg Tämi90

4

Hallo,

ich habe auch 2 Hunde (meine Tochter hat auch selber einen Hund) Meine Enkelin war knapp 7 Monate jung als ich meinen 2. Hund aus Rumänien bekommen habe (wir hatten keine Ahnung wie der Hund reagiert, welches Wesen der Hund hat, ob er mit anderen Hunden, Menschen und Kindern klarkam...) aber wir haben unsere Hunde zu dem Baby gelassen, haben darauf geachtet das es keinerlei Eifersüchteleien gab... und was soll ich sagen: die Hunde sind einfach toll, der Hund meiner Tochter ging der Kleinen aus dem Weg wenn es ihr zuviel wurde, mein 1. Hund ging auch beiseite und der neue Hund aus der rumänischen Tötung.... der lässt und ließ sich ALLES gefallen: ins Ohr kneifen, am Schwanz ziehen, in dem Ohrloch der Tötungsmarke die Fingerchen reinstecken usw. Es ist sooo toll anzuschauen WIE alle Hunde mit der Kleinen und ihren beiden größeren Geschwistern auskommen.... und es gab bisher (mittlerweile wird die Kleine 2 Jahre jung) keinerlei "Beanstandungen". Aber alleine lassen würde ich die Hunde mit der Kleine trotzdem nicht!
Vertrau auf dein BAuchgefühl und es wird richtig sein!

LG

5

Hey.
Wir haben auch einen Dobermann und wenn man manche blicke auch jetzt schon sieht finde ich das einfach nur Dämlich. Manche Leute raffen das nicht das selbst ein goldi zubeißen könnte.
Mach dir nix draus. Du kennst deine Hunde und das ist die Hauptsache.
Ich würde mein Hund und das Baby dann nicht alleine irgendwo zusammen lassen das steht fest weil man nie weis was in einem hundekopf ist.
Scheiss einfach auf dieses dumm Gerede ☺️

6

Ich glaube dir gerne dass dir dieses Thema mittlerweile zum Hals raushängt. Leider kommen solche Kommentare meist von Leuten die einfach keine Ahnung haben.
Rottweiler sind so tolle Hunde und es ist meine absolute Traumrasse. Sie gehen so toll mit Kindern um das ist einfach unbeschreiblich.
Lass dir von keinem reinreden und zieh dein Ding durch.
Knuddel dein Fellmonster und sag ihm was er für ein toller Hund ist ❤️
Wir überlegen auch später einen Rottweiler zu adoptieren aber die ganzen Auflagen Kotzen mich etwas an hier in NRW 🙄

9

Bei uns in Sachsen Anhalt steht der rotti Gott sei dank nicht auf der Liste.
Er ist wirklich toll und extrem verschmust und super sensibel. Wir sind in einem hundesportverein wo auch schutzdienst gemacht wird. Der Vorsitzende und der Ausbildungswart sind beides Polizisten aus der hubdestaffel. Beide sagen das unser rotti nicht zum schutzdienst geeignet ist weil er dem Menschen gegenüber kein Feindbild hat und viel zu sensibel ist und seine beißhemmung zu groß ist. Und ich bin froh drum das es so ist! Die, die ihn kennen lieben ihn weil er total wohlerzogen ist und einfach nur ein kleiner Clown ist.
Alle anderen die ihn nicht kennen und nur hören das wir einen rotti haben, schlagen die Hände über den Kopf zusammen....

31

Diese Aussagen: " nicht zum schutzdienst geeignet ist weil er dem Menschen gegenüber kein Feindbild hat und viel zu sensibel ist und seine beißhemmung zu groß ist."

wären mir aber trotzdem zu pauschal.

7

Hallo, ich hab zwar keinen Hund aber lass die Leute reden. Ich habe quasi nur zwei Katzen, aber auch ich habe diesbezüglich dumme Sprüche bekommen. Sei ja eklig, überall Katzenhaare, Katzen würden stinken usw 😂

Und ganz ehrlich? Hunde sind teils besser erzogen als mancher Mensch 😂

Alles Liebe für euch, schalte auf Durchzug

8

Oh schön du hast einen Hund zu dem du trotz Kind stehst 🙏❤️!
Es gibt genug die ihre Haustiere abgeben weil sie schwanger werden und oder schwanger werden wollen!
Das ist nicht mehr selbstverständlich heutzutage!

Ich wünschte ich hätte meinen Hund noch für meine Tochter, er ist im Juni nach 18,5 Jahren verstorben!
Es tut immer noch sehr sehr weh, kann. Ich darüber reden ohne zu heulen!
Er hat ein Ehrenplatz bei uns im Wohnzimmer!
Meine Tochter sagt immer "Tschüss Wau Wau" und "Hallo Wau Wau"... Es zerreißt mich vor Rührung!

Genießt eure Zeit und lass andere scheiße labern!
Bei meinen Katzen hat sich auch jeder eingemischt, "lass sie bloß nicht ins Bett, die legen sich auf das Baby" 🤦 ja klar, Katzen sind geboren um kleine Babys umzubringen!!
So ein Quatsch 🤦🤷!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

10

Ja, ich bin noch nie von einem Rottweiler auch nur angeschnuppert worden, wenn ich das nicht wollte... aber als Kind schon zweimal von einer dauerkläffenden Promenadenmischung gebissen worden.. und ich habe das Tier nicht geärgert, sondern bin nur vorbeigerannt. War wohl ein besonders unnormales Kind, das einfach so rennt.

Lass se reden.... #winke

19

Unser rotti ignoriert fremde auch, es sei denn sie sprechen ihn an dann will er am Arsch gestreichelt werden 😂