Futterumstellung Katze.. welches Trockenfutter?

Hallo,
ich möchte meine Katze auf Trockenfutter umstellen. Sie ist 8 Jahre alt und eine Perser.
Sie hat schon immer Trockenfutter nachmittags bzw. zusätzlich als Snack erhalten. Da haben wir das dm Dein Bestes Naturverliebt.

Welches Futter bzw. Futtermarke würdet ihr empfehlen was von den Inhaltsstoffen gut ist.. also kein Getreide usw... ?

1

Hallo
Ich füttere Josera Naturecat.
Ohne Zucker und ohne Getreide.
Super verträglich.

Eva

2

Und, was auch sehr wichtig ist; wir haben keine Probleme mehr mit Haarballen🤮

3

Hier wird josera sensicat gefüttert, da meiner empfindlich ist was Futter betrifft. Ich finde das Futter sehr gut!

4

Achso, kein schnick schnack drin, natürlich kein Zucker, Farbstoffe, Getreidefrei usw. also meiner Meinung nach ein super Futter.

5

Ich würde keinesfalls nur auf Trockenfutter umstellen!

Das ist (auch in der "besseren getreidefreien" Variante) als Alleinfutter nicht geeignet!
Katzen sind Rohfleischfresser, sie brauchen feuchtes Futter weil sie ein schlecht ausgeprägtes Durstgefühl haben und bei reiner Trockenfuttergabe fast immer zu wenig trinken.
Nierenschäden sind da vorprogrammiert.

Warum willst Du überhaupt umstellen? Weil es bequemer ist?

Jeder gute Tierarzt würde Dir da auch abraten, vielleicht überlegst Du es Dir nochmals?

Wenn Du es partout machen willst, kann ich nur Orijen empfehlen.

LG, katzz

6

Warum willst du umstellen? Bei kastrierten Tieren steigt in dem Alter sowieso die Gefahr von Nierenproblemen, eigentlich geht man in dem Alter eher den umgekehrten Weg und stellt sogar auf mehr Nassfutter um.

7

Gar kein Trockenfutter.
Katzen sind Rohfleischfresser und beziehen den Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs aus der Nahrung.

Trockenfutter, selbst getreide- und zuckerfreies ist völlig ungeeignet.

8

Ich schließe mich einigen vorschreiberinnen an: nur Trockenfutter ist nicht gut für Katzen. Der Kater meiner Eltern hat ein sehr schlimmes Nierenleiden dadurch bekommen :(