Vermisse meinen Welpen...

Hallo ihr lieben...

Ich musste nach 5 Tagen meinen Welpen wieder zurückgeben... leider hat mein Mann eine allergie entwickelt und konnte nachts vor lauter Husten nicht mehr schlafen (am Tag gings). Auch unsere Tochter bekam ab nachmittags gerötete Augen und Rötungen im Gesicht.
Ich mache mir solche Vorwürfe und habe so ein schlechtes Gewissen weil ich meinen kleinen Welpen zurückgeben musste.. Aber ich glaube es war das beste für den Hund.

Es ist aber so das ich 2 Jahre lang auf unseren Hund gewartet habe und ich mich so riesig auf ihn gefreut habe.
Gestern habe ich ihn zurückbringen müssen und ich komme seit dem nicht mehr aus dem heulen, er fehlt mir so sehr ... auch wenn ich teilweise wirklich angst hatte ob es mit dem Hund (kanarische Dogge) und unserer Tochter funktioniert (3,5 Jahre), da sie etwas Angst hatte weil er sie (wie Welpen nun mal sind) angesprungen hat. Aber ich bin mir sicher, mit Training hätte das funktioniert.
Doch dann kam auch noch die allergie dazu.

Auf jedenfall ist es so, dass ich mich mega furchtbar fühle und mich die ganze Zeit frage ob es die richtige Entscheidung war ihn zurückzugeben.
Schlussendlich habe ich es aber im Sinne des Hundes getan, weil ich denke es wäre viel schlimmer wenn wir ihn behalten hätte und die allergie meines Mannes und unserer Tochter im Laufe der Zeit schlimmer geworden wäre und wir ihn dann hätte abgeben müssen, wo er schon eine Bindung zu uns gehabt hätte.

Aber die Vorstellung das unser Hund nun wo anders sein Leben verbringen wird zerreißt mir das Herz.
Ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

1

Tja, sowas klärt man vorher. Wieso habt ihr im Voraus keinen Allergietest gemacht? Sehr blöd gelaufen für den Kleinen. Aber vielleicht ist es besser so. Könntest du unterwegs mit Kleinkind einen 55kg-Hund händeln?

2

Weil es vorher keinerlei Anzeichen für eine allergie gab, und wir haben viel mit Hunden zutun.
Ja, das hätte ich geschafft, sonst hätten wir uns nicht für einen solchen Hund entschieden

3

Welpenhaar unterscheidet sich grundlegend vom Hundehaar eines erwachsenen Hundes, d. h. wer gegen das Welpenhaar allergisch ist muss deshalb nicht gleich grundlegend auch gegen das Fell des erwachsenen Hundes allergisch sein.

Also wenn du und der Züchter dem Hund nochmal eine Chance geben wollt bei euch, dann lass deinen Mann und deine Tochter auf eine Allergie gegen das Haar einer erwachsenen kanarischen Dogge testen.

4

Das machen wir, haben schon einen Termin beim Arzt.