Wann Katze Freigang

Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich an die Besitzer von Freigängern. Ab welchem Alter durften eure Katzen nach draußen?

1

Ab 6 Monaten.... und das Tier musste vorher 5-6 Wochen das Haus (16o m² , 3 Etagen) kennenlernen. Mittlerweile haben wir 5 Katzen...die orientieren sich auch aneinander.

2

Am besten auch geimpft und nicht mehr in der Lage sich zu vermehren, dann mit ca. 6 Monaten.

3

Nach der Impfung und der Kastration.

4

Hallo!

Frühestens nach Impfung und Kastration. Wenn das Wetter dann sowieso nicht mehr so schön ist, kann man das auch vielleicht noch ein wenig verlängern, gerade junge Katzen sind mit Autos noch nicht so vorsichtig, verschätzen sich auch leichter mal, und die Autofahrer sehen die Katze bei trübem Herbstwetter und wenn es im Winter früh dunkel wird deutlich schlechter. Gerade schwarze und getigerte Katzen heben sich schlecht von der Umgebung ab.