Suche nach einer Geschichte nach dem Tod eines Tieres

Hallo,
ich hatte nach dem Tod meines Hundes eine Geschichte geschickt bekommen, die besagt, dass ein verstorbenes Tier wieder ein Tier mit ähnlichem Charakter zu einem schickt.
Ich habe diese Geschichte leider nicht mehr und würde sie gerne einer Freundin schicken, deren Hund gestorben ist.
Bei mir hat es sich bewahrheitet. Ein dreiviertel Jahr nach dem Tod meines Katers, kam ein fremder Kater in unser Haus gelaufen und legte sich auf die Couch, als würde er schon immer hier wohnen. Er war gechipt, aber die Besitzer wollten ihn nicht mehr.
Über ein Jahr nach dem Tod meines Hundes, sah ich eine Anzeige mit Hund zur Abgabe und diese sprach mich total an, obwohl auch andere in der Nähe abzugeben waren. Ich fuhr somit durch halb Deutschland und es ist der richtige Hund für uns.

LG Mella