Habt ihr Teppiche bei Katzen und wenn ja, welche?

Hallo liebe Katzeneltern,

wir haben bis jetzt keinen Teppich bei meinen zwei Katzen. Für mehr Gemütlichkeit würde ich mir gern einen wieder anschaffen. Welche haben sich bei euch bewährt im Zusammenhang mit haaren, Krallen usw. und von welchen Materialien würdet ihr abraten.

Danke und viele Grüße

1

Hi!

Auf alles, was mit Hochflor zu tun hat, würde ich verzichten. Da sammeln sich Streu und Haare drin.

Wir haben Teppiche aus Sisal und Jute. Klar, die werden fröhlich bekratzt, aber man sieht nix und Haare und Streu lassen sich fein absaugen 👍

LG

3

Wir hatten unterm Esstsich auch Sisal. Alles top, bis die Katze draufgekotzt hat und wir es nicht gleich gemerkt hatten. Seitdem war an der Stelle ein riesiger heller Fleck. Wahrscheinlich hat die Magensäure die Farbe angegriffen.

4

Echt?
Hier wurde auch schon auf den Teppich gekotzt und es ging eigentlich ganz gut weg. Allerdings ist der Teppich auch sehr hell, fast beige.

2

Wir hatten bisher keine speziellen Teppiche…sondern die die uns gefallen. Und wir hatten schon immer Katzen und Teppiche. Meine Eltern und Schwiegereltern ebenso.

Kauf was dir gefällt.

Das ist jetzt gerade mit Welpe schwieriger. 🤣