Liebe Tiere! Erzählt uns von eurem Tag!

Fortsetzung der alten Brigitte-Gruppe.

1

Mauz mauz,
Hier ist Feli

2

Ich bin eine Ente 🦆 Sind heute schön geschwommen, haben geschnattert und sind von Ufer zu Ufer geflogen, je nachdem wo gefüttert wurde. Langsam wird es Zeit, mir einen Brutpartner zu suchen. Mehrere Enteriche kommen in Frage. Hmmmm 🤔

3

Oh eine Ente! Toll, dass Du hier mit schreibst. Ich wollte schon immer mal wissen, was Enten so machen. Ein Huhn ist mal in unserem Garten gewesen, aber noch nie eineEnte. Liebe Grüße vom Linchen#katze

4

Ich lese gerade, du suchst einen Brutpartner? Machen Enten das im Spätherbst?

weitere Kommentare laden
5

Miek,

Hallo, liebe Ente. Ich bin eine Katze, aber, keine Angst, ich jage keine Enten. Ich bin eh eine Wohnungskatze und der Balkon reicht mir um frische Luft zu schnappen.
Frauchen war jetzt ziemlich doll krank, aber es geht ihr wieder besser.
Ansonsten gibt es nur wenig zu berichten.

LG von Feli

6

Mein Name ist Aragog und ich wohne in einem Keller in NRW. In einer dunklen Niesche.

Meinen Namen trage ich mit Stolz, denn mein Namensvetter ist die Acromantula von Rubeus Hagrid aus Harry Potter.

Ich habe 8 Augen und 8 lange, schwarze Beine. Mein imposanter Körper ist schwarz und behaart. Wenn ich will, kann ich Recht flink sein, meistens verstecke ich mich aber hinter den Heizungsrohren und warte geduldig auf meine Nahrung.

Ich bin nicht sehr beliebt bei meinen Vermietern. Sollte ich mich mal zeigen und mutig meinen Körper ins helle Kellerlicht begeben, ernte ich oft Schreie und entsetzte Gesichter.

Aber man duldet mich hier und ich habe lebenslanges Wohnrecht.

Liebe Grüße von Aragog. 🕸️🕷️

7

Mauz,

Deiner Beschreibung nach, bist Du aber eine merkwürdige Katze... (hihi, hab schon verstanden, dass du eine Spinne bist, ich wollte nur einen Witz mauzen).

LG von Feli

10

Oh je, das Seelenleben einer Spinne... Da hast du das gleiche Problem wie Frankensteins Monster, bei dem haben auch alle Angst gekriegt, wenn er sich gezeigt hat. Ich bin ja eine Mieze 🐱 und auch noch eine, die gern miaut ☺ Da reagieren immer alle entzückt und wollen mich streicheln...

8

Hallo!
Ich bin Nairobi, eine 3 jährige Dobermannhündin. Ich habe mich heute ausgiebig in einem Sch...haufen gewälzt. Das war toll!

... Danach musste ich duschen. Nicht so toll 😅
Lg an alle Tiere da draussen 🤗

11

Hallo hallo und herzlich willkommen an alle neuen Mitglieder hier! #winke #liebdrueck

12

Hallo, Ihr Lieben,

ich hab euch gefunden, vielen Dank für die Hilfe liebe Karla.

Muss mich erst mal hier umschauen und eingewöhnen, alles noch sehr verwirrend hier.

Aber das wird schon, ich bin ja sehr neugierig und gelehrig.
Gibt´s hier eigentlich auch ein Leckerli, wenn ich was richtig gemacht habe?

Erst einmal liebe Grüße von eurem Mischu

13

Ich sehe gerade, dass hier auch Hunde schreiben.
Da will ich mich doch erstmal kurz vorstellen.

Ich bin ein junger rotgetigerter Kater, 1,5 Jahre alt und Freigänger.
Ich lebe zusammen mit meinem Frauchen und Ihren Eltern, die ich Mami und Herrchen nenne.
Bin sehr neugierig und lernbegierig, dafür ist kuscheln nicht so meins. Viel zu langweilig.

Wünsche uns allen viel Spass hier, Mischu

16

Super, liebe Mischu! Das mit den Leckerli sollte man sofort "ganz oben" anregen. Klasse Idee!

15

Mauhuhu,

Sagt mal, wie kann ich Frauchen begreiflich machen, dass sie doch zu Hause bleiben soll? Es ist sooo gemütlich auf ihrem Schoß. Was ist, sie steht irgendwann auf und geht weg. Ich bin mir sicher, dass sie auch lieber weiter kuscheln möchte.
Wenn ihr mal auf das Profilfoto guckt, dann seht ihr eine süße kleine Katze. Das bin ich. Da kann man doch gar nicht anders, als zu knuddeln, oder?

LG von Feli

17

Feli, ich sehe gar kein Profilfoto? Ich muss wohl zum Opteker oder was?

18

Komisch, das ist wieder verschwunden. Hat wohl ein Mäuschen weggeknabbert... Ich kümmere mich mal drum, mauz mauz

weitere Kommentare laden
29

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden.

Komme hier auch noch nicht so gut zurecht,
Man liest unten und muss dann oben auf antworten gehen.
Das ist doch unpraktisch, oder mache ich was falsch?

Am Montag waren Frauchen und Mami in einem Nähkurs und haben ganz viele neue Halskrausen für mich genäht.
Wir haben hier daheim nämlich keine Nähmaschine und meine Familie konnte auch gar nicht mit sowas umgehen.
Jetzt überlegen sie, ob sie sich an Weihnachten eine Nähmaschine wünschen.
Bin mal gespannt, was das ist, vielleicht ein neuer Spielgefährte für mich?

Hier im Haus gibt es außer mir nur noch eine Schildkröte, die ist megalangweilig.
Stellt euch vor, sie macht den ganzen Winter nichts anderes als schlafen.
Und ehrlich gesagt ist sie auch im Sommer eine Tranfunzel.
Ich hab versucht mit ihr zu spielen, aber sie rührt sich einfach nicht.
Mit der ist nichts anzufangen, keine Ahnung was meine Menschen an ihr finden.
Angeblich hat Mami schon als Kind mit ihr gespielt. Arme Mami, das muss ja todlangweilig gewesen sein.
Sie kann froh sein dass sie mich jetzt hat, da ist wenigstens Leben in der Bude.

Liebe Grüße euer Mischu

30

Hey Mischu! Schön, von dir zu hören!
Ja wirklich, alles so anders hier.
Mama guckt sich noch ein anderes Schreibhaus an, von anderen früheren Brigitteleuten. Aber sie hatte noch nicht die Zeit, das ausführlich anzuschauen.

Näh Maschine ist super, die macht immer surrrrrrr! Man kann herrlich auf Stoffen herum liegen und kleine Teile fangen oder runter werfen! Sagt Mama. Pübbi hat früher immer mit genäht und war eine super Aufpasserin. Seit längerer Zeit hat Mama die Ma Schiene nicht benutzt.

Hier gibt es gerade sehr viel Obenweiß! Unser allererstes Vielweiß! Tiffy stromert draußen herum, uiuiui...gleich gucken wir mal nach ihr.

Mama fährt gleich zum Zahndokta, danach ist Kuscheln angesagt. #liebdrueck Sie braucht uns dann, ist klar, gell.

Übrigens: Für ihre Vogelfreunde hat Mama was gutes gekauft: Einen so genannten "Snuggle Safe". Ein Dings, was man warm macht in der Mikro Welle. Dann stellt man es draußen unter den Untersetzer, wo das Wasser für die Vögelchen (und andere Tiere) drin ist und zack - kann das nicht mehr einfrieren. Gut, was? Sonst musste sie im Winter alle paar Stunden frisches Wasser bringen, denn es war zu gefroren.

Schildkröte kennen wir nicht persönlich. Mama sagt was von faszenierend. Angeblich wohnen die eigentlich da, wo es immer warm ist.

Haltet euch schön warm! #katze #hund
LG Jasmin #huepf

35

Hallo liebe Jasmin,

was es alles gibt, Heizung für Vögel.

Frauchen überlegt, ein Vogelhaus aufzustellen, aber das wird wohl nichts.
Mit mir als interessiertem Zuschauer hätten die Vögel wohl keinen Spaß meint sie.
Als ob das wichtig wäre, Hauptsache ich hätte Spaß.

Gestern morgen hatte ich meinen Tracker verloren und Frauchen musste früh aufstehen, um ihn zurück zu holen.
Sie hat ihn tatsächlich wiedergefunden. Mist, ich hatte gedacht ich wäre die Petze los. #schmoll

Euch allen eine schöne Woche wünscht Mischu

31

Hallo Ihr Lieben,

das muss ich euch unbedingt erzählen.
Ich werde überwacht! Mein Frauchen hat mir einen GPS-Tracker gekauft und zieht ihn mir an, wenn ich raus gehe.
Angeblich um meine Halskrause wiederzufinden wenn ich sie verloren habe.
Ist sowas überhaupt erlaubt? Ich habe ja gar keine Privatspähre mehr.

Gestern Abend war mein erster Freigang mit Tracker.
Stören tut er zum Glück nicht, aber Frauchen konnte die ganze Zeit sehen, wo ich bin. Menno!

Jetzt wissen meine Menschen, dass ich ziemlich weit gehe und wundern sich nicht mehr, dass sie meine Halskrausen nicht wiederfinden. Sie haben mich ganz woanders vermutet.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Hier ist es auch bitter kalt, aber das stört mich nicht, ich habe ein schönes dickes Winterfell.
Mami meinte, ich hätte zugenommen, aber das ist nur das dicke Fell. Frauchen hat mich extra gewogen.

Mit meinem Klicker-Training muss ich mir ja auch jedes Leckerli hart erarbeiten, da kann ich gar nicht zunehmen.

Ein schönes Wochenende wünscht euch allen Mischu

32

Das ist crazy! Ein Tracker!
Sowas kennt unsere aus der Buntkiste. Neeneenee. Wir wollen nix um den Hals. Gar nix. Nie nicht!
Klar ist das spannend für eure Mami! Menschen haben ja sowas von keine Ahnung!

Wir melden uns später nochmal! LG Tiffy und Jasmin!