Suche Schutz für meine Wände

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach Ideen. Bei uns steht ein neuer Anstrich im Flur an. Wovor es mich schon wirklich graust weil so viele Ecken und Türen und Fenster ....... und er ist 25 qm groß und lang. Also es ist einiges zu streichen und abzukleben. Lange Rede kurzer Sinn. Ich will das dann nicht so schnell wieder machen müssen. Wir haben mehrere Hunde und Kinder. Und dementsprechend ist alles bis zur Höhe von einem Meter bei uns schnell mal eingesaut. Habt ihr Tipps wie man die Wand am besten schützt? Elefantenhaut auftragen, Klebefolie, abwischbare Paneelen. Wer hat denn hier Praxiserfahrung und kann mir berichten.

Lieben Dank!

Farina

1

Latexfarbe auf halber Höhe ist ausreichend. Sieht farblich abgesetzt auch ganz ordentlich aus. Inzwischen gibt es die auch als überstreichbar mit Abdeckfarbe für ein paar € mehr. Das würde ich empfehlen.

Ich hatte zu Hundezeiten auch Plexiglas als Wandpanele verklebt, da bisssicher. Das war aber eine teure Aktion und ist für den Hausgebrauch ziemlich Overkill.
Klebefolie hält bei mechanischer Belastung (Rucksack der an der Wand schrabbt, Hundekrallen) nur sehr begrenzt und bei passender Untergrundbehandlung.