Katze pischt ständig irgendwo hin

Hallo zusammen,

meine Katze pischt seit 4-5 Tagen ständig ins Badezimmer.
Die Toilette ist sauber und das Problem hatten wir vorher nicht.
Ich bin nun 13 ssw und sie ist total auf mich fixiert. Ich streichel sie trotzdem und gebe ihr Aufmerksamkeit. Könnte es dennoch an der Schwangerschaft liegen?
Habe jetzt Teebaumöl in die Ecken getröpfelt und HOFFE dass es hilft..☹️

1

Hi!
Warst du schon beim Tierarzt mit ihr?
Es könnte eine Blasenentzündung sein. Dann verbinden Katzen ihr Klo häufig mit Schmerzen und suchen sich einen anderen Ort, wo sie hinmachen können. Meist bevorzugen sie dann weiche Sachen.
Ich empfehle dringend einen Besuch beim Tierarzt.
LG

3

Aber sie pischt auf den harten Boden, da ist kein Teppich oder so ☹️
Aber werde ich machen.. heute hat sie es nicht gemacht..

6

Es muss nicht immer weich sein, Hauptsache ein anderer Ort.
Ja, auch wenn es mal nicht passiert, bitte trotzdem zum Tierarzt.
Ich habe zurzeit einen Kater, der sich ab und zu die Schläfen blutig kratzt, also nicht immer. Bin trotzdem zum Tierarzt und siehe da: Futtermittelallergie!
Klar, Tierarzt ist teuer und Behandlungen können langwierig sein, ich werde in zwei Wochen ca. 900 € für ne Zahnsanierung blechen, aber so ist das halt 🤷‍♀️
Am besten gleich nächste Woche hin, je eher desto besser.
LG

2

Hallo,

die oben genannte Antwort ist absolut richtig, das muss als erstes abgeklärt werden.

Dann will ich dir von einem Fall berichten: Der Kater fing plötzlich an, immer auf den Küchenteppich zu pullern. Die Besitzer gingen zum Tierarzt, der konnte nichts feststellen. Allerdings lebte der Kater in Einzelhaltung. Der Tierarzt riet zum Kauf eines zweiten Katers. An dem Tag, als dieser einzog, hörte das Tier auf, auf den Teppich zu pullern.

Es kann sich also auch um Einsamkeit ect handeln.
Auch Wechsel des Katzenstreus kann so etwas auslösen.
Liebe Grüße

4

Bitte geh sofort zum Tierarzt mit ihm. Als mein Kater damit anfing dachten wir auch, es läge am gerade stattgefundenen Umzug und haben was weiss ich was alles probiert. Dabei hatte der arme Struvitsteine in der Blase, die durch unser dummes Warten immer grösser wurden. Er hatte gemäss TA schon ziemliche Schmerzen 😔

5

Auch wenn es wieder aufgehört hat?? Trotzdem?😟😕

7

Ja geh trotzdem. Evtl. macht er noch immer nichts ins Klo sondern tröpfchenweise woanders hin und du hast es nur noch nicht gefunden. War bei uns auch so.