Weiches Halsband

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit einen neuen Hund. Sie ist fast ein Jahr alt und aus dem Tierheim. Leider ist sie noch recht ängstlich und schreckhaft.

Beim Spaziergang trägt sie ein Geschirr. Das kommt zu Hause wieder ab. Zur Sicherheit soll sie aber durchgängig ein Halsband tragen. Wenigstens so lange, bis sie ausgeglichener ist und der Alltag besser mit ihr läuft.

Nur welches? Sie hat leicht drahtiges Fell, was gerade am Hals sehr viel, dicht und auch etwas länger ist. Mit einem normalen Halsband steht das Fell richtig ab und ich habe Sorge, dass es auf Dauer das Fell schädigt.

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Halsband da am besten getragen werden kann?

Ach so... Ihr Kopf ist schmal. Das Halsband darf also nicht zu locker sitzen.

LG Bibi

1

Rundgenähtes Leder oder rundes Biothane. Gibt es von vielen Anbietern.

2

Ich weiß das ist nicht das Thema. Aber ich empfehle bei ängstlichen Hunden einen GPS Sender.
Leider schon oft gesehen das sich die Hunde erschreckt haben und (auch oft Mit Leine) weggelaufen sind